Einspielergebnisse

Bourne schafft es in Amerika nicht auf die Eins

von   |  1 Kommentar

Matt Damon muss sich angesichts des Ergebnisses aber nicht unbedingt grämen. Er verlor gegen einen Film, der massive Marketing-Arbeit geleistet hat.

Das ist schon ein Ding: Da legt eine Comic-Verfilmung mitten im August eines der besten Startwochenenden des ganzen Jahres hin – und lässt vermeintliche Kinogrößen wie «Independence Day», «Ghostbusters» und Co weit, weit hinter sich. Auch dank eines sehr aggressiven Marketings kam «Suicide Squad» in den USA und Kanada am Wochenende auf 135 Millionen Dollar Einspielergebnis. Der Film der nächste Woche bei uns startet, landete somit auch weit vor «Jason Bourne», in dem Matt Damon nun wieder als Held zu sehen ist.

Der fünfte Teil der Erfolgsreihe startete in Übersee mit etwas mehr als 22 Millionen US-Dollar an Einspielergebnis, ein ordentlicher, wenngleich auch nicht besonders starker Wert. Tendenziell schwach bis enttäuschend läuft «Star Trek Beyond», der am dritten Wochenende auf Platz fünf fällt und in Amerika nur noch rund zehn Millionen US-Dollar in die Kassen spülte.

In Deutschland bleibt «Star Trek» mit rund 140.000 Kinogängern am Wochenende auf Platz zwei – nur «Pets» war noch erfolgreicher. Die Komödie der «Ich – Einfach unverbesserlich»-Macher punktete mit rund 440.000 Besuchern. Auf den Plätzen drei und vier liegen die «Ghostbusters» mit lauwarmen 125.000 Besuchern sowie «Ice Age – Kollision voraus» mit etwa 115.000 Tickets, die über die Tresen gingen. Etwas mehr erwartet hat man sich wohl von «Lights Out»: Eine Fortsetzung ist schon fix, hierzulande reichte es aber nur für etwas mehr als 100.000 Besucher.

Kurz-URL: qmde.de/87340
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Das «Suicide Squad»-Gemauschelnächster ArtikelDie Experten: 8. August 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
nypc82
08.08.2016 18:48 Uhr 1
Die Einspielergebnisse zu Bourne sind so nicht ganz richtig. Bourne läuft schon in der zweiten Woche und hat am zweiten Wochenende in den USA 22 Mio. Dollar eingespielt. Letzte Woche (Startwochenende) ist Bourne aber auf Platz 1 gestartet mit einem Einspiel von knapp 59 Mio. Dollar (siehehttp://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/?view=&yr=2016&wknd=31&p=.htm).

Dass Suicide Squad am Startwochenende Bourne (in dessen zweiter Woche) schlägt, ist also nicht wirklich ungewöhnlich ;-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung