Quotennews

RTL II wird auch mit «Heroes»-Ersatz nicht glücklich

von

Mit dem Rausschmiss der Superhelden ist der späte Freitagabend von RTL II immer noch nicht saniert.

Weniger als drei Prozent Marktanteil holte «Heroes Reborn» in der Vorwoche trotz eines erfolgreich davor gelaufenen Spielfilms. Bereits der Staffelauftakt vom 8. Juli war mit 3,7 Prozent misslungen. Das war für RTL II Grund genug, die Reißleine bei der Superhelden-Serie von Tim Kring zu ziehen. Richten sollte es am Spätabend nun eine weitere Filmproduktion. Doch auch das sollte zum Auftakt nicht so recht klappen.

«Zurück in die Zukunft II» erreichte zur besten Sendezeit noch 5,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, lag damit also im durchaus akzeptablen Bereich. Auch, wenn Teil eins der Kult-Filmreihe vor einer Woche noch fast sieben Prozent zu holen wusste. 0,92 Millionen des Gesamtpublikums schaute jedenfalls diesmal zu.

«Gefährliche Brandung», das anschließend schließlich als Ersatz für die Heldengeschichten gesendet wurde, fiel auf 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die absolute Zuschauerzahl krachte auf 0,43 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roast of Donald Trump» reißt keine Bäume aus, «SchleFaZ» starknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Juli 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung