TV-News

VIVA steigt mit Musikern in den Fahrstuhl

von

Schon ab Freitag wird der Musiksender ein neues Format starten, das die «Fahrstuhlmusik» zelebrieren soll. Zu hören gibt es durchaus namhafte Acts wie Adam Green oder Max Giesinger.

Akustiksessions bei Deluxe

Auch Deluxe Music wartet seit einiger Zeit immer wieder mit Akustik-Gigs auf, unter anderem derzeit täglich um 1 Uhr nachts im Rahmen von «Filtr Deluxe». Auch dieses Format umfasst eine Sendezeit von 15 Minuten. Weitere Akustik-Projekte werden derzeit explizit forciert (mehr dazu hier).
Wenn in der jüngeren Vergangenheit von neuen Musik-Formaten zu hören war, stand das kleine Deluxe Music beinahe öfter im Zentrum der Berichterstattung als das einst so große und schillernde VIVA. Nun allerdings engagiert sich auch der Viacom-Sender einmal wieder im Bereich Musik und schickt den Neustart «VIVA Fahrstuhlmusik» auf Zuschauerjagd. Angeboten werden dem Musikfan 15-minütige Fahrstuhl-Livegigs von mehr oder minder bekannten Künstlern, die drei ihrer Lieblingssongs vortragen dürfen.

So soll bereits an diesem Freitag um 11 Uhr Teesy die Fahrstuhl-Qualitäten seiner Musik unter Beweis stellen. Eine Woche später zur selben Zeit kommt dann der spanisch-deutsche Sänger Alvaro Soler zum Zuge, der erst vor wenigen Monaten seinen ersten großen Hit mit "El mismo sol" feierte.

Ebenfalls angekündigt sind Max Giesinger, der kürzlich mit einer EM-Version seines Songs "80 Millionen" nur um Haaresbreite die Spitze der Single-Charts verfehlte, der kauzige Singer-Songwriter Adam Green und die schwedische Alternative-Rockband Royal Republic. Mitunter sind das durchaus überraschende Namen, die gemeinhin fernab des täglichen Radio-Airplays verkehren und eher nicht die VIVA-Kernzielgruppe repräsentieren.

Kurz-URL: qmde.de/86803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie zeigt Emmy-Verleihungnächster ArtikelMiriam Pielhau ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung