TV-News

Bruchhagen wechselt zu Sky

von

Der Ex-Eintracht-Vorsitzende wird ab August neuer Fußball-Experte beim Bezahlsender. Er kommt am Samstagabend zum Einsatz.

Der erste Sky-Neuzugang steht fest: Der Münchner TV-Sender ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und holt sich Heribert Bruchhagen in sein Experten-Team. Entsprechende Medienberichte hat Sky gegenüber Quotenmeter.de bestätigt. Die Experten-Riege, die bis dato aus Ex-Trainern, -Spielern und -Schiedsrichtern besteht, wird somit um einen Funktionär reicher, der in den zurückliegenden Jahren die Geschicke bei Eintracht Frankfurt geführt hat und seit 2007 auch im DFL-Vorstand sitzt.

Bruchhagen soll in der kommenden Saison Teil des „Topspiel-Tisches“ werden. Zu den Highlight-Partien am Samstagvorabend schickt Sky immer Moderator Sebastian Hellmann und drei Gesprächspartner. Lothar Matthäus und Christoph Metzelder sollen hier weiter gesetzt sein, Didi Hamann ab August aber nicht mehr.

Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als Sky Experte der Bundesliga weiterhin verbunden zu bleiben. Ich will den Fans meinen etwas anderen Blick auf den Profi-Fußball näher bringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Wie man es von mir kennt, werde ich meine Meinung auch in Zukunft klar und direkt kundtun.
Heribert Bruchhagen
Hamann, so meldet es die Sport Bild soll in der neuen Saison verstärkt am Freitagabend seine Einschätzungen abgeben. Offenbar will Sky in der letzten Spielzeit, in der man Erstligaspiele am Freitag überträgt, noch einmal aufrüsten. Bisher kam man hier ohne festen Experten aus. Hamann wird künftig freitags (und dann schon ab 19.30 Uhr) auch einen Ausblick auf den anstehenden Spieltag geben. Der Vorlauf vor dem Freitagsspiel wird also eine halbe Stunde länger. Die Investition steht vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass die neue Plattform DAZN ab August am Freitagabend Top-Spiele der englischen Premier League streamen wird – und somit ein Konkurrenzangebot zum Fußball bei Sky schnürt.

Kurz-URL: qmde.de/86640
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cold Case» kommt an, «Quincy» nichtnächster ArtikelDank dänischer Royals: «ZDFzeit» übertrifft immer schwächere «Vorstadtweiber»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung