TV-News

Überraschung: Pflaume-Quiz darf erstmals auch am Samstagvorabend ran

von

Mitte August wird die tägliche Show «Wer weiß denn sowas?» erstmals auch samstags fernab der Primetime auf Zuschauerjagd gehen dürfen - von einer Regelprogrammierung ist allerdings nicht auszugehen.

Es ist mittlerweile eher zu einer Regel denn Ausnahme geworden, dass Kai Pflaumes Vorabend-Quizshow «Wer weiß denn sowas?» um die zweieinhalb Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von über 15 Prozent generiert. Welch großes Vertrauen Das Erste im Zuge dieser Erfolge in das Format hat, lässt sich nun ein weiteres Mal an einer besonderen Ausstrahlungsstrategie ablesen: Am 13. August, darf man sich als erste der täglichen Quiz-Sendungen überhaupt auch am Samstagabend um 19 Uhr versuchen.

Dass sich hieraus allzu schnell eine Regelprogrammierung entwickeln könnte, ist allerdings nicht anzunehmen, denn schon zwei Wochen später beginnt die neue Bundesliga-Saison - und bekanntermaßen zeigt die ARD am Samstagvorabend Zusammenfassungen der Spiele im Rahmen ihrer «Sportschau». Am 13. August hingegen hat man lediglich Zusammenschnitte der zweithöchsten Spielklasse im Repertoire, die ab 18 Uhr einstündig zu sehen sein werden.

An neuem und altem «Wer weiß denn sowas?»-Stoff wird es den Zuschauern allerdings ohnehin in nächster Zeit nicht mangeln: Erst 65 der angekündigten 120 frischen Folgen von Staffel zwei sind bislang montags bis freitags ausgestrahlt worden, zudem wird es weitere Primetime-XXL-Ausgaben am Samstag geben - die nächste bereits am 16. Juli. Und ab dem 8. August wird man dann auch noch auf dem seit einigen Monaten für Quiz-Reruns genutzten Vormittags-Slot um 10:45 Uhr die ersten Episoden der zweiten Staffel noch einmal zeigen. Hier lief bis vor kurzem «Gefragt - Gejagt», derzeit ist das «Paarduell» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/86652
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: Discovery einigt sich auch mit Schweizer Partnernächster ArtikelRoad-Trip zur Lust: sixx setzt Stichtag für «So kommt Deutschland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung