TV-News

ZDF zeigt sich im Juli wieder sexy und aufklärerisch

von

Die Sex-Dokureihe «Make Love» geht diesen Sommer im ZDF in eine weitere Runde.

Wenn die Temperaturen steigen, wird es im ZDF sinnlich. Was sich seit einigen Jahren bewährt hat, wird auch 2016 fortgeführt – nicht nur mit einer Auswahl an Filmen rund um das Thema Sex (mehr dazu), sondern obendrein mit neuen Folgen der Doku «Make Love»: Wie der öffentlich-rechtliche Kanal mitteilt, gibt es diesen Sommer vier taufrische Ausgaben des Formats zu sehen. Der Startschuss fällt am 12. Juli.

Ab dann führt die „Sexologin“ Ann-Marlene Henning immer dienstags und mittwochs, jeweils ab 22.45 Uhr in die Welt der Sexualität. Die Buchautorin wird dann mit gleich- und gemischtgeschlechtlichen Paaren, mit jungen sowie mit älteren Zeitgenossen über Sehnsüchte und Probleme im Liebesleben sprechen. Hennings erklärtes Ziel ist es, Beziehungen „ohne Leistungsdruck, Schubladendenken oder Tabus“ zu ermöglichen.

Zu den Themen in den neuen Folgen gehören zudem die ersten sexuellen Gehversuche Jugendlicher und die Diskrepanz zwischen nüchterner Aufklärung, durch Pornografie erzeugten Erwartungen und realen Erfahrungen. Wie schon von früheren Folgen gewohnt, wird es zur Veranschaulichung einmal mehr Sex-Szenen geben, in denen ein Modellpaar miteinander intim wird – diese Sequenzen sorgten nach Ausstrahlung der ersten Staffel, damals noch im MDR, für Aufruhr unter einigen Jugendwächtern.

Kurz-URL: qmde.de/85846
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Endstation»nächster ArtikelUngereimtheiten bei «Gefragt – Gejagt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung