TV-News

Eurosport startet Fußball-Talk mit RTL-Kommentator

von   |  2 Kommentare

Mit im Boot sitzt auch der Kicker, der Namensgeber für das neue Format ist.

kicker und Eurosport – das passt für uns perfekt zusammen und gemeinsam wollen wir unser Know-how in das neue Projekt bestmöglich einbringen, Synergien nutzen und unsere Markenstärken bündeln. «kicker.tv – Der Talk» soll für den Fußballfan den Höhepunkt des montäglichen Sporttages markieren. Für Eurosport ist das neue Format zudem eine weitere wunderbare Möglichkeit, um sich am deutschen Markt mit interessanten Inhalten, einer hochwertigen Produktion und lokaler Relevanz noch stärker zu positionieren und weiter zu wachsen. Mit Marco Hagemann konnten wir einen absolut renommierten Fußballexperten gewinnen, der vor allem auch die junge Zielgruppe anspricht und bei Eurosport nun erstmalig in die Moderationsrolle einer TV-Talksendung schlüpft."
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin der Eurosport-Mutter Discovery Networks GSA
Der Sender Eurosport baut sein Programmangebot weiter aus und widmet sich einer Sportart, die zumindest beim deutschen Eurosport noch nicht an vorderster Front prominent besetzt ist. Gemeinsam mit dem Fachblatt Kicker wird man im Mai einen montäglichen Fußballtalk starten, in dem die wichtigen Themen, die großen Aufreger, die kontroversen Meinungen Platz finden sollen. Die 60 Minuten lange Sendung, die den Namen «kicker.tv – Der Talk» trägt soll jeweils um 18.15 Uhr auf Sendung gehen.

Gesicht des Formats wird Marco Hagemann, einst Kommentator von Sky. Vor zwei Jahren wechselte Hagemann zu RTL, wo er die Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiert. Zudem arbeitet Hagemann seit 2014 wieder für Eurosport, macht dort ebenfalls Fußballspiele und begleitet auch die großen Tennis-Grand-Slams. Er begrüßt in seinem Format immer einen Fußball-Experten aus dem Hause kicker und bis zu drei weitere Studiogäste. Gefragt seien meinungsstarke Fachleute, ehrliche Kritiker und aktuelle Protagonisten, um über die wichtigsten Themen kontrovers, tiefgründig und leidenschaftlich zu diskutieren, heißt es seitens Eurosport.

Im Mittelpunkt jeder Sendung steht stets ein Leitthema, das die Fußball-Fans bewegt und über den aktuellen Spieltag hinausgeht. Online-Umfragen und Votings spiegeln vor jeder Sendung das umfassende Meinungsbild von Fußball-Deutschland zu diesem Thema wider. Eine mögliche Veränderung der aggregierten Meinung fließt bereits während jeder Sendung in die Diskussion ein.

„Mit der Umsetzung des neuen TV-Formates verwirklichen wir einen langgehegten Herzenswunsch, unsere führende Fußballmarke auf einen weiteren wichtigen und emotionsstarken Kanal auszudehnen. Da kicker neben der seriösen Berichterstattung insbesondere auch für die leidenschaftliche Auseinandersetzung mit Fußballthemen steht, war dieser Schritt nur folgerichtig. Die hohe Kompetenz im Medium TV und die ambitionierten Zukunftspläne machen Eurosport dabei für uns zum idealen Partner..Mit dem Sendungssponsor Grundig konnten wir zudem einen weiteren wichtigen Partner gewinnen, der sich bereits seit Jahren im Fußball engagiert und unsere Leidenschaft für den Sport teilt“, sagt Toni Schnell vom Olympia Verlag.

Hinter der Produktion steht die mediaTTor, die die Sendung in München/Unterföhring vor rund 50 Zuschauern herstellt. 2016 sind 30 Sendungen geplant – es gibt quasi bis Weihnachten kaum mehr Pausen.

Kurz-URL: qmde.de/84813
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC und Dick Wolf wandeln auf den Spuren der «American Crime Story»nächster ArtikelRTL Nitro greift sich WM-Qualifikationsspiele
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
07.04.2016 11:29 Uhr 1
Montags 18:15 Uhr. Komische Sendezeit an einem komischen Wochentag.



Die Konkurrenz Sky zeigt ja am Sontagabend und Sport 1 am Sonntagmorgen sein Fussball Talk
Ultz
08.04.2016 10:50 Uhr 2
Bin gespannt wie das wird. Ich wundere mich schon lange, dass bei Sport1 nie jemand vom Kicker oder anderen Sportzeitschriften sitzt (Bild mal ausgenommen). Dazu finde ich es langsam ermüdend, wenn Helmer mit ehemaligen Mitspielern immer wieder über die eigene Profizeit spricht auch wenn es nicht zum Thema passt.



Tele5 hat's doch auch mal versucht, donnerstag um 21.15 Uhr.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung