Quotennews

«Hubert und Staller» im Aufwind

von

Der Schmunzel-Krimi erwischte in dieser Woche einen etwas schwächeren Tag – und das mit trotzdem über neun Prozent Marktanteil.

Mit Abstand das erfolgreichste Produkt aus dem ehemaligen «Heiter bis tödlich» ist die Krimireihe «Hubert und Staller», die 2016 ihren Aufwärtstrend noch einmal klar fortsetzte und im Gesamtmarkt zuletzt um 18.50 Uhr mehrmals nur knapp an der 10-Prozent-Marktanteil-Hürde scheiterte. In dieser Woche generierte die im Ersten gezeigte Episode 9,1 Prozent und lief somit sogar etwas schwächer als zuletzt. Noch vor zwei Jahren aber wären die ARD-Chefs hoch zufrieden mit einem solchen Ergebnis gewesen. 2,13 Millionen Menschen schauten zu und damit genau so viele wie zuvor bei der zweiten Folge der zweiten Staffel der Quizshow «Wer weiß denn sowas?» mit Kai Pflaume.

Diese kam insgesamt auf tolle 11,6 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen haben beide Vorabend-Formate hingegen noch etwas Luft nach oben. Je 4,9 Prozent Marktanteil wurden in der Gruppe 14 bis 49 Jahre ermittelt.

Am Nachmittag – nach 15 Uhr – lag derweil im zur Zeit sehr spannenden Duell zwischen ZDFs «Bares für Rares» und dem ewigen Marktführer «Sturm der Liebe» die Trödelshow erneut vorne. Diese kam auf bärenstarke 17,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, die Telenovela hingegen holte 17,1 Prozent. 2,24 Millionen Menschen schalteten im ZDF ein, 2,16 Millionen im Ersten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84670
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer NSU-Film überzeugt nur beim jungen Publikumnächster Artikel«Mario Barth deckt auf» mit Allzeit-Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung