Einspielergebnisse

Mühelos: «Batman v Superman» erobert Chartspitze

von

Das Aufeinandertreffen zweier ikonischer Superhelden lässt am Startwochenende weltweit die Kinokassen klingeln.

«Batman v Superman» weltweit

Außerhalb der USA generierte die Big-Budget-Produktion 254 Millionen Dollar. Bisher lief der Film bisher in 66 Märkten an. Zu den Ländern mit dem höchsten Einspielergebnis für «Batman v Superman» zählen China (57,3 Mio.), Großbritannien (20,1 Mio.), Mexiko (18,6 Mio.), Brasilien (12,2 Mio.), Russland (8,5 Mio.) und Frankreich (8,4 Mio.).
Die meisten Kritiker ließen kaum ein gutes Haar an «Batman v Superman: Dawn of Justice» (auch bei uns kam er schlecht weg), den Besucherzahlen hat das am Startwochenende allerdings nicht geschadet: Rund 620.000 Menschen lösten in Deutschland ein Ticket für die Comicadaption, was ihr mühelos die Spitzenposition in den Charts eingebracht hat. Den besten Start eines Films von Regisseur Zack Snyder sicherte sich «Batman v Superman» indes nicht: Diesen Rekord hält weiterhin «300» mit mehr als 745.000 verkauften Eintrittskarten inne. Rang zwei der deutschen Kinocharts holte sich am Wochenende unterdessen «Zoomania». Etwa 330.000 Kinogänger sahen sich den Disney-Animationsfilm an.

Auf Rang drei landete derweil «Kung Fu Panda 3», für den ich zirka 125.000 Filmfreunde erwärmen konnten. Die Vier war am Wochenende hingegen in deutscher Hand: «Der geilste Tag» lockte rund 110.000 Personen in die Lichtspielhäuser. «Die Bestimmung – Allegiant» rundete die Top Five der Charts mit ca. 70.000 Interessenten ab.

In den USA schoss «Batman v Superman» derweil mit einem Einspiel von 170,1 Millionen Dollar nicht nur auf die Nummer eins der Charts, sondern krallte sich zudem den Titel des besten Starts eines Warner-Bros.-Films. Mit 23,14 Millionen Dollar holte sich «Zoomania» hingegen die Silbermedaille, während «My Big Fat Greek Wedding 2» bei einem Einspiel von 18,12 Millionen den dritten Rang erreichte. «Himmelskind» und «Die Bestimmung – Allegiant» spielten jeweils ca. 9,50 Millionen Dollar ein, womit sie die Top Five der US-Charts abschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/84604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Ostersonntag, 27. März 2016nächster ArtikelDas Erste findet Termin für lustige Erbgeschichten mit Jutta Speidel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung