Quotennews

ProSiebenMaxx: Für Füllgrabe wird es verdammt eng

von

Scheitert der neue Sonntagabend beim Männer-Sender schon nach nur zwei Wochen?

Herbe Schlappe für den Sender ProSiebenMaxx, jenen Kanal, der in den zurückliegenden Wochen und Monaten gerade am Sonntagabend mit seinen Football-Übertragungen unfassbare Erfolge feierte. Anknüpfen kann er nach dem Ende der Saison aber nicht. Ein neues Format mit Harro Füllgrabe, das auf den Namen «Off Limits» hört, hat sich schon in der zweiten Woche zu einem riesigen Sorgenkind entwickelt. Kam das Format bei seiner Premiere vor acht Tagen immer noch auf 0,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen, musste Füllgrabe nun angesichts von nur noch 0,2 Prozent bei den Umworbenen einen massiven Tiefschlag einstecken. Rund 50.000 Leute ab drei Jahren schalteten ein.

Die Original-Version der ProSieben-Abenteuershow «Wild Island», «The Island», machte ihre Sache ab 21.10 Uhr nicht besser. Ebenfalls standen nur 0,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche. Insgesamt ging die Reichweite sogar auf rund 40.000 Zuschauer zurück. Auch das Format war vor acht Tagen noch mit 0,5 Prozent gestartet. Fraglich also, wie viele Chancen dieses Line-Up noch bekommen wird.

Deutlich besser lief es übrigens für ZDFneo, das ab 20.15 Uhr auf Krimiware setzte. Direkt gegen den «Tatort» im Ersten tat sich «Kommissarin Lucas» beim Spartensender noch schwer (nur 1,3%), besser liefen die Fälle dann ab 21.45 Uhr. Hier holte «Die Frau aus dem Meer» starke 1,11 Millionen Zuschauer (4,2%). Eine «WIlsberg»-Wiederholung lief ab 23.10 Uhr dann mit ähnlich tollen 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83928
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Februar 2016nächster ArtikelMälzer beschert VOX zweistellige Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung