Quotennews

Prächtige Zahlen für Mönchengladbachs Champions-League-Sieg

von

Das für den Bundesligisten erfolgreich geendete Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla dominierte am Mittwoch mühelos die Primetime.

Die Torschützen der Partie

  • 1:0 Stindl (29.)
  • 2:0 Johnson (68.)
  • 3:0 Raffael (78.)
  • 3:1 Vitolo (82.)
  • 4:1 Stindl (83.)
  • 4:2 Banega (Nachspielzeit/Foulelfmeter)
Die Vereine Borussia Mönchengladbach und FC Sevilla bescherten ihren Anhängern am Mittwochabend ein torreiches Champions-League-Spiel. Auf dem Platz ging letztlich Borussia Mönchengladbach als Sieger hervor, und unter den deutschen Fernsehsendern hatte dank der Ausstrahlung dieser Partie das ZDF die Nase vorn: Ab 20.45 Uhr waren 6,17 Millionen Fußballfans an den heimischen Bildschirmen mit dabei, darunter befanden sich 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Dies bedeutete für die Mainzer Fernsehanstalt in beiden Altersgruppen den Tagessieg. Bei allen standen starke 20,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto, bei den Jüngeren kamen großartige 13,8 Prozent zusammen. In der Halbzeitpause wurden mit dem «heute-journal» 17,5 und 11,5 Prozent erreicht. Die Rahmenberichterstattung kam im Mittel auf 15,9 und 10,9 Prozent.

Ab 23.15 Uhr schlug sich das «auslandsjournal» bei den Jüngeren mit weit überdurchschnittlichen 9,2 Prozent Marktanteil ebenfalls wacker, direkt danach erreichte «Markus Lanz» noch 8,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden mäßige 11,3 und solide 12,5 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82251
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Baustelle» verharrt unter Senderschnittnächster ArtikelZietlows Rankingshow mit akzeptablen Werten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung