TV-News

«akte»: Wo ist Uli Meyer?

von   |  3 Kommentare

Ungewohntes Bild beim Sat.1-Magazin am Dienstagabend: Das Gesicht des Formats moderiert die Beiträge nicht an.

Wer sich am späteren Dienstagabend für das Programm von Sat.1 entscheidet - oder schon zu Beginn der Primetime, um die deutschen Serien «Frauenherzen» oder «Josephine Klick» zu schauen -, der bekommt ein ungewöhnliches Bild geliefert. Wie jede Woche läuft wieder eine Ausgabe des Magazins «akte 20.15» - seit über 20 Jahren führt Ulrich Meyer durch die Sendung. Am Dienstagabend steht er aber nicht im Studio, wenn die Titelmelodie erklingt.

Stattdessen begrüßt dann Claus Strunz die Zuschauer. Strunz, der früher für n-tv und N24 politische Talkshows moderierte, konzentrierte sich zuletzt mehr auf die Arbeit hinter den Kulissen. Beim Springer-Konzern kümmert er sich um Bewegtbild-Inhalte, zudem ist er bei Sat.1 für das erfolgreiche «Frühstücksfernsehen» zuständig.

Und was macht Uli Meyer? Der ist aktuell im Urlaub, heißt es. Demnach ist der Einsatz von Strunz vorerst vorübergehend. Übernächste Woche soll "Mr. «akte»" wieder zurück sein. Eines aber ist auch klar: Änderungen hat die Dienstags-Sendung von Sat.1 nötig; kaum eine Sendung schaffte zuletzt den Sprung über den Senderschnitt.

Kurz-URL: qmde.de/80790
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonne, Strand und «BTN»-Sternchennächster ArtikelÜberraschendes Aus für CBS-Senderchefin
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
P-Joker
16.09.2015 02:50 Uhr 1
Na und? Uli Meyer braucht man genau so wenig wie diese seltsame Sendung!
Rodon
16.09.2015 08:02 Uhr 2
Der heißt Ulrich Meyer, liebes QM-Team. Oder bringt ihr eure nächsten Artikel auch über Günni Jauch oder Thommy Gottschalk?
nolie
16.09.2015 08:58 Uhr 3
Aber mit einem Herrn Strunz werden die Quoten von sat1 auch nicht besser, und beim ffs sind die Quoten auch nicht mehr wie gewohnt gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung