TV-News

Sky verpflichtet zwei Weltmeister als Handball-Experten

von

Mit Pascal Hens und Michael Kraus holt sich Sky zwei Weltmeister für seine Handball-Berichterstattung ins Boot.

Über die neuen Sky-Experten

Pascal "Pommes" Hens spielt seit 2000 in der Handball-Bundesliga, seit 2003 für den HSV Handball. Michael "Mimi" Kraus ist seit 2002 Bundesliga-Profi, seit 2013 wieder bei seinem Heimatverein Frisch Auf Göppingen. Vor zwei Jahren feierten die beiden noch gemeinsam den Champions-League-Titel mit dem HSV, damals unter Trainer Martin Schwalb. 2007 wurden sie unter Trainer Heiner Brand Weltmeister wurden.
Sky Deutschland bereitet sich auf die Handball-Königsklasse vor: Wie der Pay-TV-Anbieter mitteilt, heuerte er die Handball-Weltmeister Pascal Hens und Michael Kraus an, um sein bisheriges Team an Experten für den Teamsport zu vergrößern. Die bereits eingesessenen Experten Heiner Brand, Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren bleiben auch in der Saison 2015/16 mit an Bord. Eine ungewöhnliche, frische Entscheidung, handelt es sich bei Hens und Kraus doch um aktive Profis, die somit Woche für Woche während der Berichterstattung rund um die VELUX EHF Champions League die Leistungen ihrer Bundesliga-Mitbewerber bewerten dürfen.

Zudem werden die Neuzugänge künftig als Co-Kommentatoren zu sehen sein. Darüber hinaus gesellt sich Ex-Schiedsrichter Frank Wenz in der neuen Saison als neuer Experte dazu. Burkhard Weber, Senior Vice President Sports, kommentiert: „Mit der Verpflichtung von Frank Wenz werden wir den Zuschauern künftig einen noch tieferen Einblick in Regelfragen und strittige Entscheidungen geben. Mit Pascal Hens und Michael Kraus konnten wir außerdem nicht nur zwei Weltmeister, sondern erstmals auch zwei noch aktive Profis verpflichten.“

Er ergänzt: „Näher dran am Geschehen, als sich im Liga-Alltag mit den Spielern zu messen, deren Spiele man in der Königsklasse analysiert, kann man nicht sein. Unser besonderer Dank gilt dem HSV Handball und Frisch Auf Göppingen, die dieser Doppeltätigkeit zugestimmt haben.“

Kurz-URL: qmde.de/80645
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarmor und Buhrow stellen sich live dem «ARD-Check»nächster ArtikelHippe Facts für die junge Generation: So sehen die neuen «RTL II News» aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung