TV-News

Marmor und Buhrow stellen sich live dem «ARD-Check»

von

Der «WDR-Check» ist längst etabliert, nun stellt sich WDR-Intendant Tom Buhrow zusammen mit ARD-Chef Lutz Marmor auch im Ersten den Publikumsfragen.

Mehr Transparenz wagen – das ist das Ziel des in größeren Abständen gezeigten Formats «WDR-Check», in dem sich der WDR-Intendant Tom Buhrow (Foto oben) den Fragen und Kritikpunkten der Zuschauer stellt. Nun bekommt die Sendung ein größeres Schwesterformat: Unter dem Titel «Der ARD-Check im Ersten» geben Buhrow und der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor (Foto links) dem Publikum die Gelegenheit, mit ihnen in einer 90-minütigen Sendung über alle Belange des ARD-Sendeverbands zu diskutieren.

Allein schon mit der Anmeldung der ARD, einen finanziellen Mehrbedarf in Millionenhöhe zu haben, dürfte sich schon ein komplexes Gesprächsthema anbieten. Wie ausführlich dieses Thema zur Sprache kommt, zeigt sich am Montag, den 19. Oktober, ab 21 Uhr. Die Moderation der interaktiven Sendung übernimmt Sandra Maischberger.

Die Diskussion wird im Hamburger Hafen abgehalten und bietet vor Ort 150 Zuschauerinnen und Zuschauern die Möglichkeit zur Partizipation. Auch über Twitter und Facebook kann über solche Tagespunkte wie die Qualität der Radio- und Fernsehprogramme oder die Glaubwürdigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks debattiert werden.

Kurz-URL: qmde.de/80643
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Grimm»nächster ArtikelSky verpflichtet zwei Weltmeister als Handball-Experten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung