Vermischtes

Amazon schreibt ab November die Weltgeschichte neu

von

Mit dem brisanten Szenario eines Hitler-Erfolgs im Zweiten Weltkrieg setzt sich die Eigenproduktion «Man in the High Castle» auseinander. Amazon nennt nun einen Starttermin.

Wir können es kaum erwarten, unseren Prime-Mitgliedern dieses spannende Drama zur Verfügung zu stellen. «The Man in the High Castle» ist eine unserer ambitioniertesten Originals Serien – wir betreten zum ersten Mal das Genre einer Alternativweltgeschichte und scheuen keinen Aufwand, Philip K. Dicks faszinierende Romanvorlage auf den Bildschirm zu bringen.
Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Instant Video Germany
Ganze 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg übt das Dritte Reich noch immer eine äußerst düstere Faszination des Bösen aus und ist hierzulande wie auch international beliebter Stoff für dokumentarische wie fiktionale Filme und Serien. Die von Amazon entwickelte Serie «The Man in the High Castle» widmet sich dem Schreckensszenario, dass 1945 nicht die Alliierten, sondern Hitler und seine Verbündeten als Sieger des Weltkriegs hervorgehen - und blicken in eine US-amerikanische Gegenwart unter dieser Prämisse.

Wie stimmig und spannend dieses Gedankenspiel seriell umgesetzt wurde, können Kunden von Amazon Prime ab dem 20. November beurteilen. Ab dann stehen die Folgen der ersten Staffel nämlich zum Abruf bereit. Wer auf die deutsche Fassung des Formats warten möchte, muss sich knapp einen Monat länger gedulden, genauer gesagt bis zum 18. Dezember dieses Jahres. Der Pilotfilm war 2014 die meistgesehene Pilotfolge bei Amazon.

Eifrigen Roman-Lesern dürfte der Stoff unter Umständen bereits bekannt vorkommen, denn er basiert auf dem Roman «Das Orakel vom Berge» von Philip K. Dick. Wie die bereits einige Jahrzehnte alte Buchvorlage vermischt auch die Serie historische Fakten mit frei erfundenen Elementen. Als Executive Producer zeichnet kein Geringerer als Ridley Scott verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/80657
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger und Reimanns: Das neue Dreamteam von RTL II?nächster ArtikelStarke Quoten bei Österreichs EURO-Traum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung