US-Quoten

«Under the Dome» legt auf Sparflamme zu

von

Ein paar Zuschauer gewann das Format, bleibt jedoch im Quotenkeller. «The Astronaut Wives Club» verabschiedete sich währenddessen ohne Glanz.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,74 Millionen (5% MA 18-49)
  2. NBC: 5,72 Millionen (5% MA 18-49)
  3. FOX: 2,55 Millionen (3% MA 18-49)
  4. ABC: 3,71 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,84 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Für eine Aufholjagd ist es wahrscheinlich schon zu spät. Dennoch konnte «Under the Dome» in der aktuellen Staffel erstmals zahlreiche Zuschauer gewinnen, es ging um rund eine halbe Million Zuschauer auf nun 4,19 Millionen hinauf. Der Zielgruppen-Marktatanteil blieb allerdings bei schwachen drei Prozent hängen – selbst für CBS-Ansprüche ist das zu wenig. Deutlich erfolgreicher lief es für das Network zvor: Ab 20 Uhr kamen Reruns von «The Big Bang Theory» und «Mom» auf 7,14 und 5,64 Millionen Gesamtzuschauer sowie Marktanteile von sechs und fünf Prozent. Quotensieger des Donnerstags wurde «Big Brother» um 21 Uhr, das sieben Prozent der Werberelevanten anlockte. Insgesamt schauten 6,64 Millionen zu.

Bei ABC endete die Sommer-Serie «The Astronaut Wives Club» vor vergleichsweise geringem Publikum. 3,99 Millionen sahen das Finale, immerhin rund 0,8 Millionen mehr als vor einer Woche. Aber auch hier steht ein schlechter Marktanteil von drei Prozent zu Buche. «Mistresses» kam anschließend auf 3,42 Millionen, «Rookie Blue» um 22 Uhr schließlich auf 4,19 Millionen Zuseher. Auch diese beiden Serien kamen nicht über drei Prozent bei den Jüngeren hinaus.

Sehr erfolgreich fuhr NBC mit seinem zweistündigen Magazin «Dateline Mystery» ab 21 Uhr. Das Format sicherte sich fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sowie 6,18 Millionen Gesamtzuschauer. Gut lief es auch für «Food Fighters» zuvor, das ebenso fünf Prozent und 4,79 Millionen sahen. Fox zeigte die Show «Boom!» für ein erwartbar geringes Publikum von 2,44 Millionen. Die Quote lag bei drei Prozent. 2,65 Millionen und zwei Prozent verfolgten im Anschluss eine Wiederholung von «Bones» (Foto). Zu beachten ist, dass ABC, NBC und FOX am Vorabend Live-Football zeigten und die endgültigen Zahlen sich noch verändern könnten.

Keine Überraschungen bei The CW: Die Serie «Beauty and the Beast» schalteten 0,91 Millionen Menschen ein, ein Prozent kam aus der werberelevanten Zielgruppe. Eine alte Folge von «Arrow» verbuchte schließlich 0,77 Millionen Zuschauer und ebenfalls ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/80287
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Kennen Sie Kabaddi? nächster ArtikelSerien-Check: Superhelden ohne Kräfte sind zum Lachen da
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung