Quotennews

«Dads»: Kurz vor Schluss ein Rekord

von

Kommende Woche geht die einzige Staffel der US-Sitcom zu Ende. Für ProSieben wird das Format unter dem Strich kein Erfolg gewesen sein.

Etwas mehr erhofft hatte sich der Münchner Sender sicherlich von seiner Sitcom «Dads» - aber da ist man in guter Gesellschaft. Auch FOX in Amerika hätte hier gerne höhere Zuschauerzahlen gesehen. Weil es die aber nicht gab, machte man nach nur einer Staffel Schluss. In Deutschland stehen nun noch drei Folgen aus, die am kommenden Montag zwischen 23.00 Uhr und 0.20 Uhr gezeigt werden. Einst startete die Serie hier um 22.15 Uhr, wurde wegen schwacher Quoten (7,5%) um eine Stunde nach hinten verrückt.

Seit vergangener Woche laufen nun drei Episoden am Stück – was spürbar Rückenwind bringt. Die um 23.55 Uhr gestartete Episode stellte nun mit 14,6 Prozent Marktanteil einen neuen Quotenrekord auf. «Dads» war zu dieser Zeit sogar erfolgreicher als die WG-Nerds von «The Big Bang Theory», die die komplette Primetime mit sechs Folgen am Stück füllten. Hier wurden maximal 14,4 Prozent bei den Umworbenen ermittelt.

Auch um 23.30 Uhr lief es für «Dads» schon recht gut. Zu dieser Zeit kam das Format auf 12,2 Prozent. Die erste Folge des Abends hatte ProSieben elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingebracht. Die Zuschauerzahlen im Gesamtmarkt lagen bei 0,79, 0,72 und 0,70 Millionen Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80046
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Forever» überholt die zum Abschied schwachen «Wollnys»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. August 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung