Einspielergebnisse

«Minions» vs. «Magic Mike XXL»: Gelbe Männchen schlagen nackte Männer

von

Erneut verteidigen die «Minions» die Spitze der Kino-Charts. «Magic Mike XXL» und «Ant-Man» starten erfolgreich. Letzterer Marvel-Held bleibt in den USA auf der Eins.

Die «Minions» sind nicht totzukriegen. Erneut besuchten 540.000 Personen den Film der kleinen gelben Helfer, die einst in «Ich - Einfach unverbesserlich» erstmals in Erscheinung traten. Mit insgesamt 4,42 Millionen stellt «Minions» nun den erfolgreichsten Film des laufenden Jahres dar. Der Animations-Spaß lässt damit auch «Ich - Einfach unverbesserlich 2» hinter sich zurück, der 3,68 Millionen Personen anlockte. Der Newcomer «Magic Mike XXL» muss sich trotz gestählter Männerkörper gegen die «Minions» geschlagen geben. Den Messungen zufolge zählte das Sequel 295.000 Interessierte. Teil eins kam zum Kino-Start nur auf 117.000 Zuschauer.

«Ant-Man» ist wohl der kleinste aller Marvel-Helden. Dementsprechend ist auch das Einspiel des von Paul Rudd gespielten Superhelden etwas geringer als das seiner Kollegen. Mit 150.000 Besuchern steigt der Film um Mimen wie Michael Douglas auf dem dritten Platz ein. Das Treppchen verpasste der YouTuber-Film «Kartoffelsalat» nur knapp. 120.000 Besucher können sich jedoch bei einem Budget von nur 800.000 Euro mehr als sehen lassen. «Unknown User» zeigt sich mit 135.000 neuen Besuchern beständig, dahinter rangieren «Jurassic World» (95.000), «Terminator Genisys» (90.000) und «Ted 2» (55.000).

In den USA ist der kleine Mann ganz groß. Jenseits des Atlantiks verteidigt «Ant-Man» die Chart-Spitze und spült frische 24,8 Millionen Dollar in die Kinokassen. Knapp dahinter folgt der Neustart «Pixels» mit 24 Millionen eingespielten Dollar. Auf der Drei kommen die «Minions» mit neuen 22,1 Millionen Dollar. Eine bemerkenswerte Randnotiz gibt es noch: «Jurassic World» kommt mittlerweile auf ein Einspiel von 623,75 Millionen Dollar und ist damit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Kurz-URL: qmde.de/79751
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Salem»-Macher versuchen neuen Hit für ABCnächster ArtikelDas Erste schnappt sich Euro League-Quali des BVB

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung