Quotennews

Sat.1: «Forever» kommt gut aus dem Startblock, «Newtopia» zuckt nicht einmal

von

Am Tag der Absetzung von «Newtopia» war kein Aufbäumen zu erkennen. Die Quoten der Talpa-Produktion blieben im tiefroten Bereich.

«Newtopia» ist tot. Oder. „Das Experiment ist beendet“. So zumindest erklärte es Sat.1-Chef Nicolas Paalzow am Montagmittag. Wenige Stunden später flimmerte die neueste und fünftletzte Folge der Talpa-Produktion über die Bildschirme, doch die Quoten blieben schlecht. Mit diesmal genau sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war kein wirkliches Aufbäumen zu erkennen. Immerhin: Nachdem die Show in der zurückliegenden Woche gleich mehrmals auf weniger als eine Million Zuschauer kam, ging die reine Reichweite nach oben. 1,17 Millionen Fans waren diesmal mit von der Partie. Eine Stunde zuvor hatte Sat.1 eine alte Folge von «In Gefahr» gezeigt, jener Sendung also, die ab kommender Woche im Doppelpack laufen wird. Mit 7,5 Prozent präsentiert sich die Scripted Reality zwar in besserer Form als «Newtopia» - die Quoten verharrten aber dennoch klar unter Senderschnitt.

Besser lief dafür die Primetime von Sat.1: Dort startete ab 20.15 Uhr mit zwei Episoden am Stück die in Amerika kurzlebige Krimiserie «Forever»: Der Bällchensender freut sich über 11,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und insgesamt knapp über zwei Millionen Zuschauer. 2,02 Millionen Krimi-Begeisterte waren bis kurz nach 22.00 Uhr mit von der Partie.

Dann zeigte Sat.1 Folgen von «Castle» und «Navy CIS», die beide auf jeweils 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kamen und somit keinen Blumentopf gewannen. Die Gesamtreichweiten pendelten sich bei 1,45 und 1,05 Millionen Zuschauern ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79614
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shopping Queen»-Rerun zieht Nachmittag runternächster ArtikelN24 bringt albtraumhaften Straßenverkehr in die heimischen vier Wände

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung