TV-News

Für RTL: Rach testet wieder Restaurants ...

von

… aber nicht als «Der Restauranttester». Stattdessen verfolgt Sternekoch Christian Rach beim Privatsender ein neues Konzept.

Ein letzter ZDF-Einsatz

Vom 22. Juli an ist Rach immer mittwochs um 20.15 Uhr in seiner letzten ZDF-Sendung zu sehen. Im Vierteiler «Schöne neue Welt» begibt sich der Fernsehkoch mit Prominenten in die Herkunftsländer unserer Grundnahrungsmittel. Dort packt er unter Originalbedingungen mit an, um zu zeigen, wie hart die Arbeit ist, die in unsere Lebensmittel fließt.
Seit einigen Wochen ist es bekannt: Christian Rach kehrt nach einem aus Quotensicht wenig erfolgreichen ZDF-Gastspiel zu seiner früheren Fernsehheimat RTL zurück (wir berichteten). Bislang sorgte dieser Schritt jedoch für zahlreiche ungeklärte Fragen. Die dringlichste Frage für viele Fernsehzuschauer: Was bedeutet Rachs RTL-Rückkehr für «Der Restauranttester»? Übernimmt etwa Rach das von ihm hierzulande etablierte Format, welches nunmehr von Steffen Henssler präsentiert wird?

Laut Informationen von 'digitalfernsehen.de' lautet die Antwort: Nein. Christian Rach wird beim Kölner Privatsender zwar wieder Restaurants testen, jedoch in einem anderen Format und auch unter einer gänzlich anderen Prämisse. Statt ins Trudeln geratene Gastronomiebetriebe zu besuchen und in Zusammenarbeit mit den Besitzern aufzumöbeln, soll der TV-Koch als «Rach Undercover» in Aktion treten. In diesem neuen Format wird der Ernährungsexperte inkognito in Restaurants speisen, die im Internet sehr schlechte Bewertungen erhalten.

Ziel dieses Unterfangens sei es, zu prüfen, wie verlässlich die Bewertungen auf einschlägigen Webportalen sind. Sind die negativen Bewertungen gerechtfertigt oder haben gehässige User nachhaltig den Ruf eigentlich guter Betriebe geschädigt? Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Herbst.

Kurz-URL: qmde.de/79618
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sedwitz»: Mauerfall-Comedy startet im Septembernächster ArtikelSo geht «Newtopia» zu Ende
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung