TV-News

Medienbericht: Rach geht zu RTL zurück

von   |  2 Kommentare

Seine Zeit beim ZDF war nicht von Erfolg gekrönt. Ab Herbst sollen nun zwei neue Formate bei seinem ehemaligen Arbeitgeber warten.

Wohl eher als Missverständnis wird die Zusammenarbeit zwischen TV-Koch Christian Rach und dem ZDF in die Fernsehgeschichte eingehen. Kein Format, das der ehemalige RTL-Mann bei den Mainzern anfasste, wurde zum Erfolg. Sein «Rach tischt auf!» wurde schnell überarbeitet und infolge schlechter Quoten schließlich ganz beendet. Jüngst war er mit «Rach und die Restaurantgründer» On Air und landete im wichtigen Gesamtmarkt bei nur etwas mehr als acht Prozent Marktanteil. Die Show war somit nur bei den Jungen ein Erfolg, wo man zuletzt auf ähnliche Werte kam.

Im Sommer nun wird noch eine letzte Rach-Show im Zweiten folgen, dann aber am späteren Abend. Nach Berichten des Spiegel kehrt Christian Rach danach zum Privatsender RTL zurück. In einem neuen Primetime-Format wird er mit einem Kamerateam zusammen Lokale besuchen; ähnlich wie beim «Restauranttester», den bei RTL inzwischen Steffen Henssler übernommen hat. Wohl im September startet die Show.

Details wird RTL demnach wohl erst im Juli bei seiner großen Programm-PK verraten. Dann wird es wohl auch mehr über eine zweite große Rach-Show zu hören geben, die für 2016 angedacht ist.

Kurz-URL: qmde.de/78845
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauen-WM punktet am Freitag bei FOXnächster ArtikelEM-Quali lockt über neun Millionen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
14.06.2015 01:39 Uhr 1
Nach den ganzen Flops, die er beim ZDF hatte, war das eigentlich nur zu erwarten.... :roll:
SinofSodom
14.06.2015 16:28 Uhr 2
Dann soll der Henssler 'nur' noch sein Show auf VOX machen und Rach das alte Konzept wieder übernehmen.

Dieses wirkt, beim sonst sehr talentierten Henssler, nur aufgesetzt und unglaubwürdig!



Allez FC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung