TV-News

Neue «The Taste»-Staffel kommt im September

von   |  1 Kommentar

Wenn im September bei Sat.1 wieder «The Taste» auf Sendung geht, bekommen es Fernsehende mit einer neuen Jury zu tun.

Jungs, zieht Euch warm an! Mag sein, dass Ihr Euch im Vorteil wähnt, weil Ihr schon in den letzten Staffeln dabei wart und gerne mal lospoltert. Aber als Norddeutsche macht mir Gegenwind nichts aus. Im Gegenteil: Ich werde bei «The Taste» für frischen Wind sorgen – und meine Kandidaten auf meine Art zum Sieg coachen!
Cornelia Poletto
Anfang September ist es wieder so weit: Sat.1 versammelt 16 Kochbegeisterte und lässt diese die Feuerprobe bestehen – können sie bei einer Blindverkostung die vierköpfige Jury von sich überzeugen? Die dritte Staffel der «The Taste» betitelten Primetimeshow wird laut 'Gourmetwelten' am Mittwoch, den 2. September, um 20.15 Uhr ihre Premiere feiern und dann dem treuen Publikum zudem eine neue Jury vorstellen. Tim Mälzer, Frank Rosin und Alexander Herrmann bleiben dem Format erhalten, während Léa Linster nicht zurückkehrt. Stattdessen sorgt die TV-Köchin Cornelia Poletto für die weibliche Sicht der Dinge (wir berichteten).

Die 43-jährige Hamburgerin und mehrfach ausgezeichnete Gastronomin zeigt sich recht angriffslustig (siehe Infobox), was angesichts des Showkonzepts nicht fehl am Platze ist. Schließlich fungieren die vier Spitzenköche im Laufe der Staffel auch als Coaches, die ihre Kandidaten in Einzel- und Team-Challenges fordern und fördern. Christine Henning moderiert einmal mehr die Show. Im Finale winkt dieses Mal übrigens ein Gewinn von 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

In Staffel eins war Sat.1 noch gönnerhafter und spendierte einen Geldpreis im Wert von 100.000 Euro und ein Auto, darüber hinaus erhielt jeder Finalteilnehmer Küchengerät-Gutscheine im Wert von über 10.000 Euro. Aus Quotensicht schnitt Runde zwei weder richtig gut, noch richtig schlecht ab, jedoch kam es klar zu einem Zuschauerverlust. Kam die erste Staffel im Durchschnitt noch auf knapp zwei Millionen Zuschauer, zählte die Folgestaffel im Schnitt 1,80 Millionen Fans. Mit 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum platzierte man sich deutlich unter dem Sat.1-Senderschnitt, in der werberelevanten Zielgrupper standen respektable 9,7 Prozent zu Buche.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 The Taste
Kurz-URL: qmde.de/79629
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schmeißt «Twisted» aus der Primetimenächster Artikel«The Whispers» bleibt Ladenhüter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TV-Fan
21.07.2015 22:33 Uhr 1
Gibt es schon Informationen wie viele Folgen es gibt?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung