TV-News

Samstagabend: Eine Kerner-Show geht weiter, eine andere (noch) nicht

von

Wie es mit «1000» in Zukunft aussieht, ist nach den vielen Negativ-Schlagzeilen ungewiss. Vielleicht auch deshalb konzentriert man sich in Mainz erst einmal auf ein anderes Format.

Johannes B. Kerner ist das wichtigste Gesicht des ZDF, wenn es um den Samstagabendsendeplatz und die Nachfolge der Familienshow «Wetten, dass..?» geht. Im ersten Halbjahr hatte der öffentlich-rechtliche Sender gleich zwei neue Ideen mit „JBK“ getestet, von denen nun zumindest eine in Serie gehen wird. Wie der Mainzer Sender am Montag gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, ist für 2015 eine weitere Folge von «Das Spiel beginnt» geplant.

In der Sendung tritt ein Promi-Team an, um sich den Herausforderungen der unterschiedlichsten Spielarten zu stellen. Neben den großen Spieleklassikern gibt es Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele, Action- und Sportspiele, Taktikspiele, Gedächtnisspiele, aber auch moderne Spiele. Kostja Ullmann und Veronica Ferres waren unter anderem Teil der Premiere im Frühjahr, deren zweiter Teil nach 21.45 Uhr mehr als fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte.

Unklar ist hingegen weiter die Zukunft der Show «1000», die das ZDF zusammen mit BBC Worldwide entwickelt hatte. Hier kam des bei der Produktion zu massiven Pannen, sodass die schon bis in die frühen Morgenstunden dauernde Herstellung des Formats beendet wurde, ohne dass alle Spiele gespielt waren. Zu Beginn der Aufzeichnung hatten sich Teilnehmer bei einem Hindernis-Parcours verletzt, ein Kandidat erlitt gar einen Herzinfarkt.

Lesen Sie hier: Unsere Kritik zur Premiere von «Das Spiel beginnt»

Kurz-URL: qmde.de/79603
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mad Men»nächster Artikel«Ant-Man»: Klein, aber oho
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung