Bei Netflix läuft es rund: In dem Quartal, in dem der Sender seinen Kunden unter anderem neue Serien wie «Marvels Daredevil», «Sense8» oder eine neue «Orange is the New Black»-Staffel servierte, gewann man weltweit 3,3 Millionen neue Kunden hinzu – und somit so viele wie noch nie zuvor in der Historie des Unternehmens. Insgesamt zählt Netflix nun 65,6 Millionen Kunden. Ein kurzer Blick auf das zweite Quartal 2014: Damals verbuchte man 1,7 Millionen neue Netflix-Abos; ergo legte man 2015 um fast das doppelte zu und übertraf somit die Erwartungen der Analysten – die nämlich waren von um die zweieinhalb Millionen Neuzugängen ausgegangen.Der Umsatz von Netflix liegt somit inzwischen bei 1,64 Milliarden Dollar, 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Wie wichtig die Netflix-Originals sind, zeigen auch folgende Werte. Nach Netflix-Angaben haben im zweiten Quartal 90 Prozent der Kunden eigene Netflix-Produktionen gesehen.
Und das Wachstum geht weiter: Im dritten Quartal wird der Streaming-Dienst in Japan starten – im vierten Quartal sind dann weitere Länder in Europa an der Reihe, nämlich Italien, Portugal und Spanien. Dort startet der Dienst im Oktober.







Primetime-Check: Mittwoch, 15. Juli 2015
«Empire» endet mit Tiefstwert, «Deal or no Deal» am Boden

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