Kino-News

Neuer Plan für «Hannibal»: Ab ins Kino!

von

Bryan Fuller gibt die Hoffnung nicht auf. Der «Hannibal»-Showrunner will seine Serie forführen. Nach mehreren Rückschlägen liebäugelt er nun mit einem Kinofilm.

Im Fernsehbusiness hat «Hannibal» einfach kein Glück: Zunächst gibt NBC bekannt, die laut gefeierte Crimeserie nach Beendigung der dritten Staffel nicht fortführen zu wollen, dann lehnen auch Amazon und Netflix die Möglichkeit ab, Runde vier ans Publikum heranzutragen (wir berichteten). Da zudem die Produktionfirma hinter der Serie die Hauptdarsteller aus ihren Verträgen entließ, stehen die Chancen für eine weitere Staffel nahezu gleich Null. Aber Showrunner Bryan Fuller sieht noch immer Möglichkeiten, weitere Geschichten mit Mads Mikkelsens Version der legendären Figur Hannibal Lecter zu erzählen.

Der Serienmacher, der unter anderem auch «Pushing Daisies» verantwortete, stellte sich auf der San Diego Comic Con den Fragen der Fans und gab laut 'Cinema Blend' zur Frage nach einer Fortführung nach Season drei folgendes von sich: „Wir suchen noch immer nach Möglichkeiten. Es gibt noch viele ungeklärte Fragen, aber wir versuchen, einen Kinofilm zu machen. Hugh [Dancy] und Mads [Mikkelsen] fühlen sich der Serie sehr verpflichtet und sie würden liebend gern mehr mit ihr machen.“

Weiter sagt Fuller: „Dadurch, wie die Staffel endet, könnten wir einen inhaltlichen Sprung machen und dann hoffentlich einen Weg finden, wie wir euch mit Mads und Hugh wiedervereinen.“ Kinofortführungen von beendeten Serien sind zwar noch immer nicht die Norm, mit «Veronica Mars» und «Entourage» gab es in jüngster Vergangenheit jedoch zwei recht namhafte Beispiele. Und im Falle von «Hannibal» könnte man sich nicht nur auf Serienfans verlassen, sondern auch auf die Zugkraft der im Kino schon mehrfach behandelten Titelfigur.

Kurz-URL: qmde.de/79480
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Am Ende verdient doch alles seine Chance!'nächster ArtikelQuotencheck: «The Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung