Quotennews

«Bachelorette» Alisa startet unter Vorjahresniveau

von

Leichte Rückgänge musste RTL mit der ersten neuen Folge der Rosenverteilerin verbuchen. Für die Marktführung reichte es dennoch.

So begleitete Twitter den Staffelstart

@glamour_de: Frau, Männer, Rosen, Drama, Aurelio... äh Mario... alles wieder mit dabei. Aber irgendwie fehlt die Amarula-Werbung? #bachelorette

@johannibeertee: #Bachelorette besteht dieses Jahr aus Paul Janke, High School Musical, Peer Kusmagk, Ricardo Bilecki, Sami Khedira und Simon Gosejohann.

@MickyBeisenherz: Bukkakophonie : Das wirre Einreden verschiedener geistig flachbrüstiger Männer auf nur eine einzige Frau. #Bachelorette #DieBachelorette

@Jannisview: Wenn RTL Humor hätte, würden sie bei der Begrüßung Beate da hinstellen! #Bachelorette

Wie auch das «Bachelor»-Original musste nun auch die erste Folge der «Bachelorette», der neuen RTL-Sommershow, quotentechnisch ein paar Federn lassen. Zwei Stunden lang zeigte RTL am Mittwochabend die Präsentation der 20 Herren, die in den kommenden sieben Wochen unter der Sonne Portugals um das Herz der Mathe-Lehrerin Alisa kämnpfen. 2,40 Millionen Menschen interessierten sich diesmal für die von Seapoint produzierte Folge – das waren somit 0,18 Millionen weniger als vor ziemlich genau einem Jahr, als RTL Anna als Rosenverteilerin vorstellte. Entsprechend gingen auch die Quoten nach unten. Holte «Die Bachelorette» vor einem Jahr zum Auftakt noch knapp 16 Prozent, waren es diesmal 14,3 Prozent. Somit lag die Produktion aber immer noch ein gutes Stück oberhalb des RTL-Senderschnitts.

Und die 1,38 Millionen Fans im Alter zwischen 14 und 49 Jahren reichten sogar zum ungefährdeten Primetime-Sieg. Mehr noch: Die Kuppelshow war in der Zielgruppe die zweitmeistgesehene Sendung des ganzen Mittwochs – und lag nur 0,01 Millionen Zuschauer hinter der täglichen RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Das ab 22.15 Uhr gezeigte «stern TV» landete schließlich bei 13,4 Prozent der jungen Zuschauer. Die von Steffen Hallaschka moderierte Sendung generierte im Schnitt 2,11 Millionen Zuschauer. Die ab Mitternacht gesendeten Nachrichten des «Nachtjournal» interessierten noch 1,12 Millionen Bundesbürger. Bei den Werberelevanten stand eine Quote in Höhe von 11,7 Prozent zu Buche.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79379
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Empire» gewinnt Fans, verliert aber Marktanteilenächster ArtikelNeues von der Lippe-Quiz kommt ordentlich aus dem Startblock
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung