US-Quoten

David Letterman verabschiedet sich mit Zehn-Jahres-Hoch

von

Am Mittwochabend endete die Late-Night-Show mit einer 90-minütigen Ausgabe, auch die nachfolgende Sendung holte einen neuen Höchstwert.

Zwischen 1993 und 2015 lief die «Late Show with David Letterman» beim amerikanischen Sender CBS. Die letzte der 4.263 Ausgaben war so erfolgreich wie seit fast zehn Jahren nicht mehr. Das 90-minütige Finale, welches zwischen 23.30 und 01.00 Uhr ausgestrahlt wurde, verzeichnete ein Rating von 9.4 und einen starken Marktanteil von 24 Prozent.

Bereits in der vorletzten Woche stiegen die Einschaltquoten massiv an, es wurden im Durchschnitt 3,82 Millionen Zuschauer gemessen. In dieser Woche folgten weitere Rekorde: Am Montag wurde das Fünf-Jahres-Hoch gebrochen, am Dienstag wurde der beste Wert seit sechs Jahren eingefahren. Übrigens schnitt Letterman mit nur einem Rating von 0.1 besser ab als Lay Leno vergangenes Jahr. Damals holte er 9.2 sowie 14,64 Millionen Fernsehzuschauer.

Von den guten Einschaltquoten profitierte auch die «Late Late Show with James Corden», die ausnahmsweise zwischen 01.00 und 02.00 Uhr auf Sendung ging. Mit einem Rating von 2.5 bei den Haushalten wurde ein neuer Höchstwert eingefahren. Ab 8. September 2015 übernimmt Stephen Colbert die «Late Show» bei CBS.

Kurz-URL: qmde.de/78375
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» bringt CBS die Marktführungnächster ArtikelLangweilig im Geschmack, fad im Abgang

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung