Serien-Check

Darsteller-Check: Neuer Antagonist für «Supergirl»

von

Ein ehemaliger Vampir wird zum Priester, ein Polizeikadett dient als Tarnung, der Kampf gegen die Engel geht weiter und Duchovny spricht von weiteren Rückkehrern bei «Akte X».

Die neuesten Meldungen

Neuer Antagonist für «Supergirl»
US-Sender CBS bestätigte nun Owain Yeoman als einen der ersten Schurken für die neue Superheldinnenserie «Supergirl». Der neue Wiedersache aus Stahl ist dem Publikum vor allen Dingen durch seine Rolle als Wayne Rigsby in «The Mentalist» bekannt. Für «Supergirl» wechselt er jedoch die Seiten und tritt künftig als Vartox auf. Dieser stammt vom Planeten Valeron und ist ein außerirdischer Straftäter, der sich für zwölf Jahre auf der Erde versteckte. Als er von Supergirls Existenz erfährt, sucht er sie auf. Beim Versuch ihre wahre Identität herauszufinden, geraten die beiden aneinander.

Spike wird zum Priester
James Marsters sicherte sich nun eine weitere Rolle in einer Serie, die mit übernatürlichen Dingen zu tun hat. Bekannt wurde Masters als Spike aus der Serie «Buffy – Im Bann der Dämonen». Nun schloss er sich dem Cast des HBO-Hexenverfolgungsdramas «The Devil You Know» als Priester an. Seine neueste Rolle ist die des Reverend George Burroughs. Dabei ist davon auszugehen, dass er sich nicht auf die Seite der Gejagten schlägt.

Von der «Police Academy» in den Außendienst an die Seite von Laura


Steve Guttenberg errang als Kadet Mahoney aus der Filmreihe «Police Academy» weltweite Berühmtheit und verhalf der Reihe zu Kultstatus. Am 13. Mai ist Guttenberg erneut in einem Polizeibüro zu Gast. Denn er wird der Crime-Serie «The Mysteries of Laura» einen Besuch abstatten. In der selben Episode kommt es zu einem weiteren Gastauftritt, denn der «Sabrina – Total verhext!»-Star Melissa Joan Hart wird eine Nebenrolle übernehmen. Guttenberg tritt hingegen als er selbst auf und mimt für Detective Laura Diamond eine berühmte Begleitung, damit diese sich auf das Tribeca Film Festival schleichen kann.

«Banshee»-Neuling spielt doppeltes Spiel


Im kommenden Jahr strahlt der US-Sender Cinemax die vierte Staffel «Banshee» aus und sicherte sich dafür Ana Ayora für einen Handlungsbogen, der sich über die gesamte Staffel erstreckt. Ayora wird dabei in die Rolle des Deputy Nina Cruz schlüpfen und wird als intelligente, starke und schlagfertige Frau beschrieben. Allerdings verbirgt der Hilfssheriff ein Geheimnis, denn in Wahrheit wurde sie als Maulwurf für Kai Proctor eingeschleust. Wie es sich für eine Doppelagentin gehört, verfügt die Figur über tödliche Kampftechniken und einen Killerinstinkt.

Engeldrama «Dominion» baut den Cast für zweite Staffel aus


In der vergangenen Woche bestätigte Syfy gleich fünf neue Darsteller für die zweite Staffel des Engeldramas «Dominion». Die zweite Staffel des postapokalyptischen Dramas wird dabei acht Episoden umfassen. Alle fünf neuen Figuren werden dabei in wiederkehrenden Gastrollen im Kampf zwischen Himmel und Erde zu sehen sein. Das bekannteste Gesicht ist sicherlich Nic Bishop, der zuletzt in «Covert Affairs» zu sehen war. Bishop wird in der Rolle des militärischen Genies Gates zu sehen sein. Die weiteren neuen Castmitglieder sind Simon Merrells, Olivia Mace, Luke Tyler und Christina Chong.

Die brandheißen Gerüchte

Weitere Rückkehrer bei den «X-Files»?


Parallel zur Ankündigung der Fernseh-Rückkehr der Kultserie «Akte X» wurde bekannt, dass auch altbekannte Castmitglieder wieder zu sehen sein werden, allen voran David Duchovny. Nun plauderte ausgerechnet dieser in der «Late Show» von David Letterman aus, dass auch Mitch Pileggi und William B. Davis in der neuen Staffel wieder zu sehen sind. Pileggi spielte einst den FBI Assistant Director Walter Skinner, Davis wurde als der „Krebskandidat“ bekannt. Bislang blieb eine Bestätigung von Seitens der Senderoffiziellen jedoch aus.

Kurz-URL: qmde.de/77369
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarfreitag führt zu Topquoten für die kleinen Talksnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Alles nochmal, nur in echt!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung