TV-News

Sky schnappt sich den Kampf der Superlative

von

In Amerika ruft der Fight bis zu 90 Euro pro Ticket im Fernsehen auf. Wie viel Sky sehen will, ist unklar.

Der Hype in Amerika ist schon jetzt riesig: In der Nacht vom 2. auf den 3. Mai werden sich in Las Vegas Floyd Mayweather und Manny Pacquiao gegenüberstehen. Die Box-Branche in den USA hyperventiliert schon jetzt. Die beiden führenden Pay-TV-Sender HBO und Showtime übertragen parallel; und rufen für Pay-Per-View-Tickets an die 100 Euro auf. In Deutschland hat sich nun Sky die Übertragungsrechte gesichert. Zuletzt kämpfte Mayweather hierzulande beim Free-TV-Sender DMAX.

Carsten Schmidt, der künftige Sky-Chef in Deutschland, erklärt: "Selten sind im Sport Superlative wie ‚Jahrhundertkampf‘ so berechtigt wie in diesem Fall. Im Ring wie auch außerhalb verspricht dieser Kampf alle Erwartungen zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen. Ein Sportevent dieser Größenordnung gehört zu Sky und wir freuen uns, unseren Kunden dieses einmalige Ereignis live und exklusiv präsentieren zu können.“

Experten vermuten, der Kampf wird wohl eine halbe Millarde Dollar an Einnahmen generieren. Wie viel der Zugang zum Kampf in Deutschland kosten wird, ließ Sky zunächst noch offen. Bestellen können Kunden ab dem 19. April. Bis jetzt kosteten Boxkämpfe bei Sky 12 Euro für Frühbucher und 15 Euro für Spätentschlossene. Wolff Fuß und Ulli Wegner kommentierten die vergangenen Fights für den Bezahlsender.

Kurz-URL: qmde.de/77358
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Bella Block - Die schönste Nacht des Lebens»nächster ArtikelCuteness Overload
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung