
Actionreich ging es auch im Anschluss weiter. «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» lockte ab 22.20 Uhr 1,61 Millionen Fernsehende an und kam so dem Niveau der Crime-Serien schon näher. Beim jungen Publikum holte der Spielfilm von 2008 gute 10,5 Prozent. RTL II, das am Sonntagabend sonst auch Spielfilme sendet, zeigte ab 20.15 Uhr Steven Spielbergs «Schindlers Liste». Das Holocaust-Drama, das sieben Oscars einheimste, flimmerte jedoch nur 1,05 Millionen Zuschauern entgegen. So generierte der größtenteils schwarz-weiß gehaltene Film maue 5,7 Prozent in der Zielgruppe.
Aus der Reihe tanzte am Sonntag nur VOX. Als einziges Programm unter den großen deutschen Sendern hielt der Kölner Sender an seiner bewährten Sonntags-Primetime fest. So füllte erneut «Promi Shopping Queen» die drei Stunden am Abend aus. Die Stylingshow litt in Konkurrenz zu den vielen attraktiven Spielfilmen und lockte nur 1,11 Millionen Zuschauer an, die 5,1 Prozent beim werberelevanten Publikum bewirkten.