US-Quoten

Schwaches «The Mindy Project»-Staffelfinale

von

Doch nicht nur die FOX-Sitcom hatte mit geringem Zuschauerinteresse zu kämpfen. Auch die neuen Serien «Undateable», «One Big Happy» und «iZombie» mussten Verluste hinnehmen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,15 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 6,64 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 4,28 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,87 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,63 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sitcom «The Mindy Project» war für FOX noch nie ein großer Überflieger, dennoch kommt das Format auf bis dato drei Staffeln. Die dritte Runde feierte nun am Dienstagabend ihr Finale. Das Interesse hielt sich mit 2,05 Millionen Zuschauern allerdings in Grenzen. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit drei Prozent eher mager aus. Für «New Girl» lief es im Vorfeld noch schlechter. Eine Wiederholung der Comedyserie begeisterte lediglich 1,67 Millionen Fans (2%). Einziger Lichtblick am FOX-Abend war «Hell’s Kitchen». Die neuste Ausgabe bewegte immerhin 3,70 Millionen Menschen zum Einschalten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

NBC zeigte zum Start in die Primetime eine weitere Folge von «The Voice». 11,20 Millionen Amerikaner sahen zu. Damit schuf der Sender das perfekte Sprungbrett für die nachfolgenden Formate, doch genutzt hat es kein einziges. Die neue Serie «Undateable» gab gegenüber der Vorwoche über eine Million Zuschauer ab und lockte diesmal nur noch 5,25 Millionen Menschen vor den Fernseher. Die Zielgruppenreichweite sackte von neun auf fünf Prozent. «One Big Happy» schaffte es im Anschluss nur noch auf vier Prozent bei insgesamt 3,95 Millionen Fans.

In der vergangenen Woche startete der kleine Sender CW seine neue Serie «iZombie». Mit 2,29 Millionen Zuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe konnte man zufrieden sein. In dieser Woche ging es etwas bergab. 2,06 Millionen Menschen interessierten sich für die zweite Episode (2%). Im Vorfeld war «The Flash» einem weiteren Meta-Wesen auf der Spur. Die Superheldenserie unterhielt mit ihrer 16. Folge 3,21 Millionen Fans. Der Zielgruppenmarktanteil lag für CW-Verhältnisse bei tollen vier Prozent.

Der Dauerbrenner «NCIS» sicherte sich mit 16,01 Millionen Zuschauern einmal mehr den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Sieben Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» hielt im Anschluss 14,25 Millionen Menschen und kam auf sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «Person of Interest» zählte ab 22:00 Uhr noch 9,19 Millionen Fans (5%).

Die Sitcom «Fresh Off the Boat» musste bei NBC erneut Verluste verkraften, wenngleich diese eher gering ausfielen. Etwas mehr als 100.000 Fans gingen verloren. 4,95 Millionen US-Bürger sahen in dieser Woche zu (5%). Damit war man erfolgreicher als die Comedyshow «Repeat After Me», die im Anschluss nur auf 3,55 Millionen Zuschauer kam (3%). «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» steigerte sich anschließend wieder auf 4,20 Millionen Fans bei soliden fünf Prozent in der Zielgruppe. Die einst vielversprechend gestartete Serie «Forever» rutschte zu späterer Stunde dann allerdings wieder auf drei Prozent bei insgesamt 4,41 Millionen US-Bürgern.

Kurz-URL: qmde.de/77170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayrische Lokalsender wettern gegen ProSiebenSat.1 und TV Bayernnächster Artikel«IaF»: Doch kein großer Einstand für Jascha Rust
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung