Einspielergebnisse

Kino-Charts: «Shaun das Schaf» blökt an der Spitze

von

Im Knetmassenfilm finden die Kino-Charts einen neuen Spitzenreiter. In den USA erobert «Die Bestimmung - Insurgent» den Spitzenrang.

Ersten Schätzungen zufolge besuchten 375.000 Personen am ersten Wochenende nach Veröffentlichung des Films die aufwendige Knetmassenproduktion «Shaun das Schaf». Damit markiert die Produktion den siebtbesten Kino-Start des Jahres. Darüber hinaus verzeichnete «Shaun das Schaf» den besten Start eines Knetmassenfilms in Deutschland. Ein weiterer Neueinsteiger findet sich auf Rang drei wieder: «Die Bestimmung - Insurgent» kam jedoch mit 175.000 Interessierten dem Ergebnis von «Shaun das Schaf» nicht einmal nahe.

«Cinderella» hält sich mit 195.000 Besuchern auf der Zwei, dahinter rangiert «Kingsman - The Secret Service». Langen Atem beweist die schlüpfrige Romanverfilmung «Fifty Shades of Grey» mit weiteren 100.000 Kinogängern. «American Sniper» durchbrach mit neuen 90.000 Zusehern die Millionenmarke, was zuvor bereits sechs Filmen in diesem Jahr gelang.

In den USA schaffte es «Die Bestimmung - Insurgent» ebenfalls auf's Treppchen, für den zweiten Teil der Adaption eines Young Adult-Romans war jedoch noch wesentlich mehr drin als in Deutschland. Satte 54 Millionen Dollar spielte der Robert Schwenke-Film ein. Vor einem Jahr feierte der Vorgänger, «Die Bestimmung - Divergent» mit einem sehr ähnlichen Ergebnis seine Premiere. Zwei weitere Teile sollen folgen. «Cinderella» holte auch jenseits des Atlantiks Silber und spülte weitere 34,5 Millionen Dollar in die Kinokassen. Die Top-Drei komplettiert der Liam Neeson-Actioner «Run All Night», für den Kinokarten im Wert von 5,4 Millionen Dollar veräußert wurden.

Kurz-URL: qmde.de/77099
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Live-Sport wird für die TV-Sender immer wichtiger‘nächster ArtikelSchreinemakers kehrt mit Reportage zu RTL zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung