Wirtschaft

Netflix legt starke Zahlen vor

von

Die Aktie des Streaming-Dienstes legte teilweise um 16 Prozent zu.

Bei Netflix läuft es in diesen Wochen und Monaten wie geschnitten Brot. Auch in Zukunft will man die Weichen auf schnelles Wachstum gestellt sehen. Die Expansion nach Europa sei, so ist zu hören, ein Erfolg gewesen. Jetzt will man den Dienst weiter ausbauen. 2017 soll Netflix in 200 Ländern verfügbar sein. Bereits vor einigen Wochen hatte man angekündigt die Zahl der seriellen Neustarts auf etwa 20 pro Jahr zu erhöhen.

Das Budget für Eigenproduktionen bei Netflix erreicht inzwischen 9,5 Milliarden Dollar. Netflix zählt derzeit insgesamt 57,4 Millionen Kunden. Für die Länder außerhalb des Mutterlandes USA hat man erste Zahlen vorgelegt. Allein im letzten Quartal 2014 gewann der Dienst 2,43 Millionen neue Kunden – deutlich mehr als Anleger erwartet hatten. Die Netflix-Aktie stieg zeitweise um 16 Prozent.

Der Quartalsumsatz sprang um mehr als 35 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar. Der Gewinn wurde mit gut 83 Millionen Dollar fast verdoppelt. Hier spielte allerdings eine Steuergutschrift den Managern in die Karten. Für das erste Quartal 2015 wird mit einem Gewinn von knapp 40 Millionen Dollar gerechnet..

Kurz-URL: qmde.de/75847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» mit beeindruckender Rückkehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Januar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung