US-Quoten

«Marvel's Agent Carter» startet verhalten

von

ABC's «Marvel's Agent Carter» verpasst einen Sensationsstart, wie ihn einst noch «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» hinlegte. «NCIS» kehrte derweil gestärkt aus der Winterpause zurück.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,60 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 6,21 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 3,98 Millionen (5% 18-49)
  4. NBC: 3,84 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,28 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Da hat ABC sicherlich mehr erwartet. Nach «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» wagt sich der Sender mit «Marvel's Agent Carter» an eine weitere Marvel-Serie, die die Figur Peggy Carter in den Mittelpunkt stellt. Zum Serienauftakt programmierte ABC eine Doppelfolge, doch das Interesse lag im überschaubaren Bereich. 6,86 Millionen Menschen schalteten ein. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Diese Werte liegen zwar durchaus im Soll, doch wenn man sich an den Serienauftakt von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» zurück erinnert, dann spielte man damals in einer ganz anderen Quotenliga (über 12 Millionen Zuschauer). Ein solch grandioser Auftakt blieb Agent Carter verwehrt. In den kommenden Wochen wird sich nun zeigen müssen, wie die Serie im Zusammenspiel mit «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» funktioniert. Allzu viel Luft nach unten besteht jedenfalls schon jetzt nicht mehr. Im Anschluss an den Serienneustart zeigte ABC eine neue Folge von «Forever». Mit 4,91 Millionen Fans sowie drei Prozent in der Zielgruppe kehrte man leicht geschwächt aus der Winterpause zurück.

CBS brachte derweil seinen Dauerbrenner «NCIS» zurück auf die Bildschirme. Die Quoten waren mit 19,49 Millionen Zuschauern deutlich höher als zuletzt. Die letzte Folge vor der Winterpause verfolgten „nur“ 17,93 Millionen Menschen. Auch mit neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kann CBS mehr als zufrieden sein mit der «NCIS»-Rückkehr. Auch der Ableger «NCIS: New Orleans» zeigte sich in guter Form. 17,36 Millionen Amerikaner sahen zu (7%). «Person of Interest» generierte ab 22:00 Uhr dann noch 9,97 Millionen Fans (5%).

Bei FOX startete die achte Staffel von «MasterChef Junior». Die von Gordon Ramsay präsentierte Show verfolgten 5,26 Millionen US-Bürger. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «New Girl» rutschte danach auf 3,17 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. «The Mindy Project» fiel im Anschluss auf drei Prozent bei insgesamt 2,25 Millionen Fans. Der kleine Sender CW zeigte lediglich Wiederholungen. «The Flash» kam immerhin auf 1,36 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent in der Zielgruppe. «Supernatural» unterhielt 1,03 Millionen Fans (1%).

NBC begann den Abend mit zwei Wiederholungen von «Parks and Recreation». Mehr als 2,52 Millionen Zuschauer schalteten nicht ein (3%). Dementsprechend schwach verlief auch die Rückkehr von «Marry Me». Mit 2,05 Millionen Menschen stand ein Serientief zu Buche. Auch «About a Boy» konnte mit 2,66 Millionen Fans nicht überzeugen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils zwei Prozent. Einziger Lichtblick war «Chicago Fire». Die Serie kam ab 22:00 Uhr auf 6,66 Millionen Zuschauer (5%).

Kurz-URL: qmde.de/75537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Ein Sendeplatz, der alle erreichen kann“nächster ArtikelAmerikaner enttäuschen im Kino-Check

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung