TV-News

Dreifache Dosis John Malkovich an Weihnachten

von   |  1 Kommentar

Arte bringt das Historienepos «Sturm über Portugal» an Weihnachten ins deutsche Free-TV.

Am 25. Dezember 2014 strahlt arte alle drei Teile der Miniserie «Sturm über Portugal» mit John Malkovich aus. Die drei Episoden werden dabei direkt zur Primetime auf Sendung gehen. Hauptdarsteller John Malkovich spielt dabei den britischen General Wellington, der den von Napoleon angegriffenen Portugiesen Anfang des 19. Jahrhunderts in der Entscheidungsschlacht beisteht.

Die Fernsehfassung von «Sturm über Portugal» wird dabei in drei 53-minütige Blöcke aufgeteilt. Es gibt außerdem eine Filmfassung, die um knapp 30 Minuten ergänzt ist und sogar bei den Filmfestspielen von Venedig zu sehen war.

Die Regie übernahm Valeria Sarmiento von ihrem verstorbenen Gatten Raúl Ruiz 2011. Ruiz gelang es damals nicht den Film zu beenden. Bei der Verleihung der Oscars 2014 war «Sturm über Portugal» oder «Lines of Wellington», wie er im Original heißt, auf der Auswahlliste für den besten fremdsprachigen Film.

Kurz-URL: qmde.de/74286
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX lässt um das «perfekte Weihnachtshaus» kämpfennächster ArtikelEntertain weiterhin im Wachstum
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
06.11.2014 13:50 Uhr 1
Der Film hat zwar in Portugal einige Preise gewonnen, für den Auslands-OSCAR war er aber definitiv nicht nominiert.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung