Quotennews

«Warehouse 13» legt unspektakulären Start hin

von

Schlecht waren die Quoten nicht, «Navy CIS» musste man sich trotzdem größtenteils geschlagen geben. Richtig gut wurden die Quoten erst am späteren Abend – den Zombies sei Dank.

An Mittwochabenden hatte RTL II im Jahr 2011 mit den ersten beiden Staffeln von «Warehouse 13» gute Einschaltquoten eingefahren. Mit der dritten Staffel, die auf den Samstagabend verlegt wurde, fingen die Quotenprobleme an. Mit 4,7 Prozent im Durchschnitt war Runde drei eigentlich kein großer Erfolg mehr. Trotzdem entschied sich RTL II dazu, auch den vierten Durchlauf auf selbigem Slot zu zeigen. Zum Auftakt begoss sich die Serie nicht mit Ruhm, schnitt aber immerhin besser als zuletzt ab. 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste Folge, die zweite verlor danach leicht auf 0,89 Millionen. Die Zielgruppenmarktanteile fielen mit genau sechs Prozent und 5,4 Prozent in beiden Fällen überschaubar aus.

Daran wusste auch Folge drei wenig zu ändern, die sich nach der schwächeren zweiten wieder auf das Ausgangsniveau von mäßigen sechs Prozent steigerte. Beim Gesamtpublikum erreichten die drei Folgen mit Marktanteilen von 2,9 Prozent bis 3,4 Prozent ebenfalls keine beachtlichen Quotenhöhen. Hinzu kommt, dass kabel eins mit seinem Dreierpack von «Nacy CIS» RTL II den Rang ablief. Mit 1,08 Millionen bis 1,32 Millionen Zuschauern und bis zu 6,9 Prozent der Umworbenen lief es für den Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe nahezu durchgehend besser als für RTL II. Lediglich zwischen 20.15 und 21.15 Uhr lag kabel eins mit 5,3 Prozent hinter der Konkurrenz.

Seinen großen Auftritt hatte RTL II dafür wieder ab 23 Uhr, als der Kampf gegen die Zombie-Invasion eine Fortsetzung fand. «The Walking Dead» erreichte mit einer weiteren Wiederholung ab 23 Uhr 0,91 Millionen Zuschauer und sehr gute 9,2 Prozent der Umworbenen. Insgesamt erreichten die siebte Folge aus Staffel eins ebenso überdurchschnittliche 5,1 Prozent. Für Folge acht, die ab 0.15 Uhr zu sehen war, ging es danach sogar noch weiter auf hervorragende 11,4 Prozent bergauf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73892
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaume stark, Jürgens-Geburtstag stärkernächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. Oktober 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung