Vermischtes

Darsteller für zweiteiligen ARD Polit-Thriller bekannt

von

Der Cast für «Der Fall Barschel» steht endlich, gleichzeitig wurden weitere Informationen bekannt gegeben.

«Der Fall Barschel» behandelt eines der größten ungelösten Rätsel der deutschen Geschichten. Seit einiger Zeit steht bereits fest, dass die Barschel-Affäre als zweiteiliger Polit-Thriller verfilmt werden soll, nun wurde bekannt, dass die Hauptdarsteller gefunden wurden. Ebenfalls bekannt gegeben wurde, dass die Dreharbeiten voraussichtlich am 19. Dezember 2014 abgeschlossen werden.

Die Hauptrolle des investigativen Journalisten David Burger übernimmt Alexander Fehling. In weiteren Rollen sind Fabian Hinrichs, Matthias Matschke und Antje Traue zu sehen. Die Regie übernimmt Kilian Riedhof. Riedhof war neben Marco Wiersch auch für das Drehbuch verantwortlich. Die Produktion des Fernsehfilms wird die Zeitsprung pictures im Auftrag der ARD Degeto übernehmen.

Im Jahr 1987 trat der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins zurück, da zwei Journalisten, unter ihnen Burger, seine Verwicklung in die Bespitzelung seines politischen Gegners aufdeckten. Unmittelbar danach wird Barschels Leiche in einem Genfer Hotelzimmer gefunden. Journalist Burger glaubt an Mord und setzt alles daran seine Theorie zu beweisen, ohne zu bemerken, dass er sich immer mehr hineinsteigert und sich von seiner Familie entfremdet.

Mehr zum Thema... Der Fall Barschel
Kurz-URL: qmde.de/73701
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 begleitet die Baskets durch Europanächster ArtikelRTL II mit großer Werbekampagne für «The Walking Dead»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung