Quotennews

«The Voice» zwingt die Autobahnkommissare in die Knie

von

«Alarm für Cobra 11» startet schwach wie seit Ewigkeiten nicht mehr in die neue Staffel.

Die vorherigen Staffeln

  • Sendestaffel 33: Auftakt: 17,6%, Durchschnitt: 16,2%
  • Sendestaffel 32: Auftakt: 16,3%, Durchschnitt: 16,0%
  • Sendestaffel 31: Auftakt:18,8%, Durchschnitt: 18,0%
Quoten Zielgruppe 14-49
Gedämpfte Freude bei RTL: Mit dem Start der neuen Staffel von «Alarm für Cobra 11» sind die Quotensorgen am Donnerstag erst einmal vorbei. «Rising Star» krebste auf dem Sendeplatz ab 20.15 Uhr in der Regel bei geradeso zweistelligen Werten herum. Das sieht mit den Autobahnkommissaren nun gänzlich anders aus. Aber die Freude in Köln wird nicht ungetrübt sein. Der zweistündige Auftakt zur neuen Staffel kam auf die schwächsten Debüt-Quoten seit Ewigkeiten. Gemessen wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 15,7 Prozent Marktanteil (1,76 Millionen).

Insgesamt kam die Episode in Spielfilmlänge auf 3,34 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil. Luft nach unten besteht immer noch, «Cobra 11» schnitt am Donnerstagabend weit oberhalb des RTL-Senderschnitts ab. Nach 22.15 Uhr gingen die RTL-Quoten dann erst einmal ein Stück nach unten. Eine Wiederholung von «Dr. House» war für gerade einmal 10,7 Prozent der Umworbenen interessant.

Ab 23.10 Uhr besserten sich die Ergebnisse: Mit den dann erreichten 14,1 Prozent der Hugh-Laurie-Serie wird man in Köln einigermaßen zufrieden sein können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktführer: «The Voice»-Auftakt fast so stark wie 2013nächster Artikel«heute-Show»-Figuren helfen «extra 3» nicht wirklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung