TV-News

Johannes B. Kerner feiert «Weihnachten mit dem Bundespräsidenten»

von   |  7 Kommentare

Der Bundespräsident lädt zum alljährlichen Weihnachtskonzert an Heiligabend im Zweiten ein.

An Heiligabend wird das ZDF, wie auch in der Vergangenheit, wieder das Weihnachtsspecial «Weihnachten mit dem Bundespräsidenten» ab 18 Uhr ausstrahlen. Die diesjährige Moderation wird dabei Johannes B. Kerner übernehmen und somit die Nachfolge von Nina Eichinger antreten.

Die Sendung zu Weihnachten 2014 wird bereits am 16. Dezember in der St. Marien Kirche aufgezeichnet. „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten feiern? Das kann man ja gar nicht ablehnen. Ich bin mir sicher, dass wir ein sehr schönes Fest haben werden und freue mich auf die Sendung" gab Kerner an.

Das alljährliche Weihnachtskonzert verschlägt Bundespräsident Joachim Gauck in diesem Jahr nach Marienberg in Sachsen. Seit den Anfängen der Sendung im Jahr 1995, damals noch unter Bundespräsident Roman Herzog, gastiert das Konzert jedes Jahr in einem anderen Bundesland.

Kurz-URL: qmde.de/73706
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-MDR-Chef Reiter ist totnächster ArtikelQuotencheck: «Vampire Diaries»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Anonymous
10.10.2014 15:31 Uhr 1
Naja, dann kann man sich diese Sendung leider in Zukunft, bzw. für dieses Jahr, ja auch sparen. Denn nichts verdirbt ein so gehörig die Stimmung wie Kerner!
Anonymous
10.10.2014 15:38 Uhr 2
Zwei Sch...lappen zusammen, das passt
Anonymous
10.10.2014 16:35 Uhr 3
:lol: Perfekt! Dann können wir in Ruhe den Weihnachtsschmaus verspeisen und feiern, weil wir ja im TV definitiv nichts verpassen!

Herr Kerner würde ja noch gehen, aber den anderen Herrn braucht's nun wirklich nicht...
Anonymous
14.10.2014 11:56 Uhr 4
Ach du Scheiße - warum der und nicht ich!
P-Joker
14.10.2014 12:00 Uhr 5


Ich hätte da eher mit einem seiner beiden Vorgänger Probleme gehabt. :wink:
Anonymous
14.10.2014 14:52 Uhr 6
Man weiß nicht, wen von den beiden man mehr bedauern soll.
Sentinel2003
10.11.2014 20:57 Uhr 7
Nun ja, wen's interessiert....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung