US-Quoten

«Cristela» mit solidem Einstand bei ABC

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die neue Comedy startete im Fahrwasser von «Last Man Standing» mit recht guten Quoten bei ABC.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,66 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 6,29 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,37 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,71 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,28 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Auch der dieswöchige Freitagabend kann als gelungen abgebucht werden für ABC: Zuerst schalteten eine neue Folge von «Last Man Standing» um 20 Uhr 6,56 Millionen Menschen ab zwei Jahren ein, womit im Vergleich zum Staffelauftakt von vor einer Woche bloß 80.000 Zuschauer abhanden gingen. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug nach wie vor fünf Prozent. Dasselbe Ergebnis verzeichnete im Anschluss die halbstündige Premiere der Comedy «Cristela» von und mit Cristela Alonzo. Die dazugehörige Zuschauerzahl belief sich auf 6,57 Millionen. «Shark Tank» überbot das jedoch alles noch einmal spielend und erreichte ab 21 Uhr bei einer Sehbeteiligung von 7,3 Millionen sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen und somit so viele wie kein anderes Network am Freitag.

«The Amazing Race» musste bei CBS zur besten Sendezeit binnen Wochenfrist auf einen Prozentpunkt verzichten und lag somit bei vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Die damit verbundene Gesamtreichweite fiel unter die Sechs-Millionen-Marke auf 5,97 Millionen. «Hawaii Five-0» ergatterte mit 9,17 Millionen im Anschluss die beste Reichweite des Abends, bevor «Blue Bloods» noch 8,66 Millionen zum Einschalten bewegte. In beiden Fällen hatte dies vier Prozent Marktanteil zur Folge.

NBC blieb mit «Bad Judge» indes zunächst bei 3,58 Millionen sowie drei Prozent Marktanteil kleben, «A to Z» kam danach auf noch schlechtere 2,23 Millionen und zwei Prozent. Einzig auf «Dateline» war mal wieder Verlass, sodass zwischen 21 und 23 Uhr immerhin noch eine Sehbeteiligung in Höhe von 5,10 Millionen zustande kam; der Zielgruppen-Marktanteil kletterte auf vier Prozent.

Von schlechten Quoten kann FOX ein Lied singen, denn sowohl «Utopia» (1,87 Millionen) als auch der Re-Run von «Gotham» (1,56 Millionen) wollen mit Zielgruppen-Werten von drei beziehungsweise ein Prozent einfach nicht aus dem Tal der Tränen kommen. The CW erzielte mit «Whose Line is it Anyway» bei bis zu 1,54 Millionen Zusehern zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «America’s Next Topmodel» wollten danach nur noch ein Prozent der Jungen sehen, die Reichweite fiel folglich auf ausbaufähige 1,04 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/73718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom Buch zum Hörspiel auf die Bühne ins Fernsehennächster ArtikelZDF: Zwei neue Nachrichten-Moderatorinnen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung