Köpfe

ZDF: Zwei neue Nachrichten-Moderatorinnen

von

Das «heute»-Team bekommt weibliche Verstärkung.

Das ZDF hat gleich zwei Moderatorinnen-Neuzugänge zu vermelden. Da wäre zum einen die 32- Jährige Catherine Vogel, die Erfahrungen als Moderatorin und Reporterin der «Aktuellen Stunde» vom Westdeutschen Rundfunks (WDR) vorweisen kann. Davor stand sie in den frühen Morgenstunden beim Jugend-Radiosender 1Live vor dem Mikrofon. Vogels neuer Job beginnt am Montag, den 13. Oktober 2014; ab dann wird sie im wöchentlichen Wechsel mit Ralph Szepanski «heute nacht» präsentieren.

Zum anderen begrüßt das ZDF Pinar Tanrikolu, die künftig die kurzen «heute»-Nachrichten im «ZDF-Morgenmagazin» und an anderen Stellen des Programms moderieren wird. Die 30-Jährige arbeitete nach ihrem Volontariat beim Regionalsender Franken Fernsehen als Redakteurin und Moderatorin. Ihre familiären Wurzeln hat die gebürtige Nürnbergerin in der Türkei.

„Dieser deutsch-türkische Blickwinkel von Pinar Tanrikolu ist eine Bereicherung für unsere Arbeit“, so Elmar Theveßen, Leiter der Hauptredaktion Aktuelles. „Catherine Vogel wird mit ihrer Professionalität und ihrer sympathischen Art die «heute nacht» wesentlich mitprägen. Wir freuen uns, dass wir zwei junge und dabei doch erfahrene Journalistinnen für unsere Nachrichtensendungen gewinnen konnten.“

Kurz-URL: qmde.de/73719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cristela» mit solidem Einstand bei ABCnächster ArtikelCBS beendet «Unforgettable»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung