Quotennews

«heute-Show»-Figuren helfen «extra 3» nicht wirklich

von

Oli Welke und Gernot Hassknecht hatten Cameo-Auftritte, doch die Sendung von Christian Ehring kam bei ihrer Premiere im Ersten auf wenig erfreuliche Zuschauerzahlen.

Ein Hauch von der «heute-show» wehte am Donnerstagabend durch das Programm des Ersten Deutschen Fernsehens. Die von Christian Ehring moderierte Sendung «extra 3», eigentlich im Dritten Programm beheimatet, wird fortan in regelmäßigen Abständen am Donnerstagabend auf dem ehemaligen «Beckmann»-Sendeplatz (22.45 Uhr) im Ersten zu sehen sein. Der Auftakt verlief ordentlich, aber keinesfalls stark. Die Debüt-Sendung, in der unter anderem auch Oliver Welke und Gernot Hassknecht auftauchten, erreichte 1,43 Millionen Zuschauer insgesamt und 8,4 Prozent Marktanteil. Somit übertraf man schon einmal den Schnitt, für den der Talk von Reinhold Beckmann zuletzt sorgte.

Man bleibt aber insgesamt klar unterhalb des Senderschnitts. Auf die Schulter klopfen dürfen sich die Verantwortlichen beim Blick auf die für den öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich gar nicht so wichtigen Jungen: Dort zündete «extra 3» mit 7,5 Prozent Marktanteil sofort.

Auch das ab 23.30 Uhr gezeigte «Krömer – Die Late Night Show» war bei den 14- bis 49-Jährigen mit exakt sieben Prozent Marktanteil ein Erfolg. Insgesamt musste Krömer aber Verluste gegenüber dem Vorprogramm einstecken. Um mehr als einen Prozentpunkt ging es auf 7,3 Prozent Marktanteil hinab. 0,87 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen den Messungen zufolge zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73690
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» zwingt die Autobahnkommissare in die Knienächster Artikel«Crossing Lines» läuft nochmal später – aber nicht unerfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung