Quotennews

«Rosins Restaurants» knüpft an alte Erfolge an

von

Der Sternekoch wusste auf Anhieb ein überdurchschnittliches Ergebnis einzuholen. Am Nachmittag erreicht eine Folge «Castle» sogar über zehn Prozent.

Eine der wenigen quotenstarken Eigenproduktionen, die kabel eins noch hat, ist «Rosins Restaurant – Eine Sternekoch räumt auf!». Am Dienstagabend schickten die Verantwortlichen den Sternekoch in eine neue Staffel und konnten mit den Ergebnissen auf Anhieb zufrieden sein: Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für die erste von zehn neuen Folgen zu starken 7,1 Prozent. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,21 Millionen Interessierte, aus denen sich 4,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren ergaben. Gegenüber der letzten Ausstrahlung der Doku-Soap, die am 1. April dieses Jahres 7,5 Prozent in der Zielgruppe erreicht hatte, blieb kabel eins zumindest zu Beginn des neuen Durchlaufs also sehr stabil.

Vom starken Vorlauf wusste nicht zuletzt «K1 Das Magazin» ab 22.20 Uhr zu profitieren. Noch 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten der Produktion gute 7,4 Prozent der Werberelevanten ein. Bei allen lief es mit 5,1 Prozent ebenso überdurchschnittlich. «Abenteuer Leben» beendete den Abend ab 23.20 Uhr noch mit überdurchschnittlichen 6,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Hinzu kommt, dass kabel eins bereits am Nachmittag mehr als erfolgreich unterwegs war. Schon die «kabel eins news» gegen 15.50 Uhr kratzen mit 9,4 Prozent der Umworbenen an der Zehn-Prozent-Marke. Eben jene erreichte im Anschluss «Castle», das mit einer Ausstrahlung ab 16 Uhr auf starke 10,6 Prozent der Umworbenen gelangte. Auch insgesamt lief es mit 6,2 Prozent bei einer Reichweite von 0,62 Millionen eindeutig überdurchschnittlich. Somit war die Krimiserie das quotenstärkste Format von kabel eins am Dienstag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72151
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. Juli 2014nächster Artikel ZDF: Königliche Dynastien verlieren in Woche drei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung