TV-News

Das Erste trennt sich von «Tim Mälzer kocht»

von

Schon seit 2009 kommt Tim Mälzer am Samstagnachmittag auf keinen grünen Zweig. Nun beendete Das Erste seine Kochshow, trotzdem wird Mälzer dem Ersten erhalten bleiben.

Die Bilanz von «Tim Mälzer kocht» liest sich recht ernüchternd: Schon seit April 2009 zaubert der TV-Koch am Samstag im Ersten raffinierte Gerichte, für so richtig hohes Zuschauerinteresse wollte das aber nie sorgen. Nicht einmal in über fünf Jahren nahm Mälzer mit seiner Sendung den jeweils aktuellen Senderschnitt des Ersten in Bezug auf das Gesamtpublikum. 2014 unterhielt Mälzer sogar nur knapp unter sieben Prozent aller Fernsehzuschauer am Samstagnachmittag - zu wenig für Das Erste, das dieser Tage an einem Umbau des Wochenendes arbeitet. Vor «Tim Mälzer kocht» trafen die Umbaumaßnahmen auch den «Wochenspiegel» und den «ARD Ratgeber». Nach DWDL-Informationen stellt Das Erste «Tim Mälzer kocht» nach dem 23. August ein.

Stattdessen wird sich Mälzer im Ersten zunächst auf den «Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer» fokussieren müssen, der noch in diesem Jahr im Zuge der Check-Reihe des Ersten anläuft. Dort gibt Mälzer in zunächst zwei Episoden Einblick ins das Thema gesunde Ernährung und informiert über verschiedene Lebensmittel. Im Zuge der Ausstrahlungen winkt dem TV-Koch ein wesentlich attraktiverer Sendeplatz als zuletzt: Jeweils montags um 20.15 Uhr sollen die Check-Sendungen zu sehen sein.

Mälzer wurde als TV-Koch vor allem durch sein Engagement bei der VOX-Show «Schmeckt nicht, gibt's nicht» bekannt, in der er betont dynamisch auftrat. In einer Mischung aus Entertainer und Koch sollte Mälzer stets unterhaltend seine Gerichte zubereiten. «Tim Mälzer kocht» kennzeichnete eine sehr viel ruhigere Variante, aber eben auch eine, die beim Publikum nicht punktete.

Kurz-URL: qmde.de/72163
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Risikofreudiger agieren'nächster Artikel«America's Got Talent» startet gut ins erste Viertelfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung