Quotennews

VOX-Serie «Revenge» geht in die Knie

von

Binnen einer Woche ist vom vormals guten Start in die zweite Staffel kaum mehr etwas zu sehen. Gut lief’s für die Kölner erst nach 23.00 Uhr.

«Revenge»-Staff

  • Executive Producer: Melissa Loy, Ted Babcock, Marty Bowen, Wyck Godfrey, Mike Kelley, Sunil Nayar.
  • Kamera: Cynthia Pusheck u.a.
  • Musik: iZLER
  • Darsteller: Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe, Nick Wechsler u.a.
  • Produktion: Page Fright, Temple Hill Entertainment, ABC Studios
Einen sehr hoffnungsvollen Start legte die amerikanische Serie «Revenge» mit den ersten beiden Folgen ihrer zweiten Staffel in der zurückliegenden Woche bei VOX hin. Mit je über acht Prozent Marktanteil durfte sich VOX-Chef Bernd Reichart durchaus die Hände reiben. In dieser Woche ergibt sich ein etwas anderes Bild. Die US-Serie generierte mit zwei Folgen nach 20.15 Uhr noch 6,9 und 6,8 Prozent und fiel damit unter den Senderschnitt. Insgesamt entschieden sich 1,33 und 1,37 Millionen Menschen für das Format.

Gemessen wurde somit der bisher schwächste Marktanteil einer «Revenge»-Erstausstrahlung in Deutschland überhaupt. Die Reichweiten waren vergangenen Sommer hingegen vier Mal niedriger. Ein Trend kann aus den nun ermittelten Werten noch nicht abgelesen werden. Reichart dürfte hoffen, dass in sieben Tagen von wieder steigenden Marktanteilen die Rede sein wird.

Schwer tat sich im Anschluss an das Format auch «Crossing Jordan». Die Ausstrahlung einer weiteren Wiederholung der im Mutterland längst eingestellten Serie lockte 6,8 Prozent der Fernsehenden vor die Geräte. Die Reichweite betrug 1,14 Millionen. Weiterhin eine gute Performance legte derweil «Woman’s Murder Club» hin: Die Serie mit Angie Harmon war der größte Erfolg am Abend und bescherte den Kölnern bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen exakt acht Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2,11 Millionen: «Bachelorette» hält Reichweitenächster ArtikelSilvia Wollny verabschiedet sich schwächer als gewohnt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung