Quotennews

«Verklag mich doch!» ist auch nicht mehr das, was es mal war

von

Zeiten ändern sich: Die Aushängeschilder am VOX-Nachmittag heißen inzwischen «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise».

Noch vor einem Jahr ließ VOX neue Episoden der Scripted-Reality «Verklag mich doch!» herstellen. Aufgrund des großen Erfolges folgte «Hilf mir doch!», das inzwischen wie ersteres eingestellt wurde. Zwar waren die Erstausstrahlungen ein großer Erfolg für den Sender, aber VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart konnte sich mit den Formaten nicht anfreunden.

Zwischen 13.00 und 15.00 Uhr setzt man derzeit erneut auf «Verklag mich doch!», jedoch erwischte das Format einen schwachen Tag. Nur jeweils 0,40 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, Marktanteile von 4,7 und 4,2 Prozent waren das Ergebnis. Bei den jungen Zuschauern sah es am Mittwoch auch nicht besser aus, denn mit 5,7 und 4,9 Prozent markierte man den schlechtesten Wert am Nachmittag.

Weitaus besser liefen die Formate «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise», die jeweils über die Neun-Prozent-Marke kamen. 0,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 9,1 Prozent der jungen Leute interessierten sich für das Thema Shopping, im Anschluss erreichte die Hochzeitssendung 0,51 Millionen Menschen. Mit neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72174
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMonty Python-Reunion mit glorreichen Wertennächster ArtikelProSiebenSat.1: Umsatzwachstum, aber höhere Verschuldung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung