Quotennews

2,11 Millionen: «Bachelorette» hält Reichweite

von

Bei den Umworbenen ging es für die Dating-Show noch ein kleines Stück bergab. Zufrieden darf man bei RTL erst auf den zweiten Blick sein.

Der ganz große Erfolg will sich für die neue RTL-Sommersendung «Die Bachelorette» mit Anna aus dem Allgäu noch nicht einstellen. Nach der Premiere, die über 2,5 Millionen Menschen verfolgten, verabschiedeten sich in der zweiten Woche mehr als 400.000 Zuschauer von dem Format. Zumindest in diesem Punkt können die Macher nun aufatmen. Die dritte Folge, die die Kölner am Mittwoch zur besten Sendezeit sendeten, bestätigte mit erneut 2,11 Millionen Zuschauern das Ergebnis der Woche zuvor. Die Reichweite veränderte sich nicht ,dafür aber die Zielgruppen-Quote.

Hier ging es noch ein ganz kleines Stück bergab: Von vormals 12,7 auf nun noch 12,3 Prozent – und somit noch ein bisschen mehr unter den eigentlichen RTL-Schnitt. Als Flop sollte die Sendung aber nicht bezeichnet werden, muss man sich doch daran erinnern, dass ähnlich angelegte Sommer-Sendungen von RTL in den Jahren zuvor in der Regel noch schwächer abschnitten. Ab kommender Woche gibt es zunächst drei einstündige Folgen des Formats zu sehen, weil dann auch «Take me Out» ins Programm des Privatsenders zurückkehrt.

Schwerer als in der Woche zuvor tat sich diesmal auch der «stern TV»-Ersatz «Generation Luxus – Was kostet die Welt?» nach 22.15 Uhr. Die knapp zweistündige Reportage bescherte RTL gerade einmal 12,7 Prozent. Sieben Tage zuvor waren es noch 14,4 Prozent. Auch bei der reinen Reichweite hatte das Format Verluste hinzunehmen. 1,76 Millionen Menschen sahen diesmal zu, knapp 100.000 weniger als bei der ersten Ausgabe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72169
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Neue Mittwochs-Shows starten mit ordentlichen Quotennächster ArtikelVOX-Serie «Revenge» geht in die Knie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung