US-Quoten

ABCs Rosenverteilerin gewinnt Montag in den USA

von

Die komplette Primetime füllte ABC mit «The Bachelorette» und die beste Reichweite generierte das «After the final Rose»-Special. Wie sich «Under the Dome» entwickelt.

Quotenübersicht

  1. ABC: 7,66 Mio. ab zwei Jahren, 18-49: 6%
  2. NBC: 5,37 Mio. ab zwei Jahren, 18-49: 6%
  3. CBS: 5,02 Mio. ab zwei Jahren, 18-49: 4%
  4. FOX: 4,82 Mio. ab zwei Jahren, 18-49: 6%
  5. The CW: 0,78 Mio. ab zwei Jahren, 18-49: 1%
Zwei spannende Themen beherrschten am Montag die amerikanische Primetime – zum einen das Finale der ABC-Sommersendung «The Bachelorette», zum anderen der weitere Verlauf der bislang tendenziell etwas enttäuschenden zweiten Staffel von «Under the Dome». Die CBS-Serie, die vor einem Jahr alle ins Staunen versetzt hat und in der Regel mehr als zehn Millionen Amerikaner in ihren Bann zog, verlor weitere Zuschauer. Der Trend nach unten verlangsamte sich aber immerhin ein wenig. Gingen zuvor knapp eine Million Menschen flöten, waren es diesmal nur knapp 200.000. Die gemessene Reichweite nach 22.00 Uhr lag noch bei 6,57 Millionen und fünf Prozent in der Zielgruppe.

Die zuvor gesendeten Sitcoms bescherten CBS allesamt drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, «2 Broke Girls» und «Mom» eröffneten das Hauptabendprogramm mit 4,09 und 3,94 Millionen Zusehern. Danach steigerte sich eine alte «Mike & Molly»-Folge auf 4,74 Millionen Zuseher, ehe «Two and a Half Men» noch 4,24 Millionen in den Bann zog. Bei ABC stand das Finale von «The Bachelorette» an. Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr fiel die Entscheidung über den diesjährigen Gewinner.

Der US-Sender generierte damit 7,50 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren – und stand auch mit den erreichten sechs Prozent bei den Werberelevanten sehr gut da. Noch erfolgreicher war schließlich das «After the final Rose»-Special, das seine Reichweite nach 22.00 Uhr auf 7,90 Millionen Zuschauer (bei gleichbleibender Zielgruppen-Quote) steigerte. Schlusslicht in der Quotentabelle war dafür das kleine The CW, das mit der Übertragung der «2014 Young Hollywood Awards» gerade einmal rund 780.000 US-Bürger hinter dem Ofen hervorlockte (1%, 18-49).

FOX siegte nach 20.00 Uhr beim jungen Publikum mit sieben Prozent Marktanteil, die das Format «MasterChef» generierte. 5,56 Millionen Zuschauer waren dabei. Im Anschluss kam «Hotel Hell» auf fünf Prozent und 4,09 Millionen gesamt. Bei NBC begann das Abendprogramm mit dem neuen «Running Wild With Bear Grylls», das seine Sache mit fünf Prozent in der Zielgruppe und gesamt 4,60 Millionen ordentlich machte. Die «American Ninja Warrior» holten mit einer zweistündigen Folge nach 21.00 Uhr schließlich 5,80 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug sechs Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/72146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Mord mit Aussicht»-Folgen starten im Septembernächster ArtikelFurchtbare Quoten für VIVA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung