Quotennews

Furchtbare Quoten für VIVA

von

ProSieben Maxx und sixx verbuchten am Dienstagabend unterdessen sehr gute Werte.

Der Musik- und Unterhaltungssender VIVA, der zum 8. September 2014 stark zurückgefahren und ab Oktober ein Teil von Comedy Central wird, verzeichnete am Dienstag miese Werte. Um 20.25 Uhr erreichte die Episode "Mark liebt Dick" aus der Serie «Ugly Americans» lediglich 50.000 Menschen. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 0,2 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden knapp 0,04 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, der Zielgruppen-Marktanteil bewegte sich mit 0,4 Prozent auf der Hälfte des Senderschnitts. «Spongebob Schwammkopf» machte im Anschluss eine ähnliche Figur: Zwar sahen 0,06 Millionen Menschen zu, doch der Marktanteil blieb bei 0,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man ungenügende 0,5 Prozent Marktanteil ein.

Deutlich erfolgreicher waren die jüngsten Ableger der ProSiebenSat.1-Familie: sixx holte mit «Body of Proof» fantastische 2,0 Prozent in der Zielgruppe, ProSieben Maxx sicherte sich mit «Jet Li's Fearless» respektable 1,9 Prozent bei den jungen Fernsehzuschauern. Im Anschluss erreichte die Free-TV-Premiere von «War» noch unglaubliche vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Unterdessen hatte RTL Nitro das Nachsehen, denn «Arsène Lupin» generierte bei den Werberelevanten nur enttäuschende 0,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72148
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABCs Rosenverteilerin gewinnt Montag in den USAnächster ArtikelProSiebens Sitcom-Dienstag bleibt ein Problem
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung