TV-News

ProSieben Maxx-Mittwoch mit «Falling Skies» und «Sons of Anarchy»

von

Genaue Termine stehen für die Ausstrahlungen der neuen Folgen beider Qualitätsproduktionen fest.

Hochkarätig wird bald der neue ProSieben Maxx-Mittwoch besetzt sein. Dabei profitiert der Spartensender vor allem von Qualitätsproduktionen die von den großen Schwestersendern verstoßen wurden. Bereits im Zuge der Programmpräsentation verkündete ProSieben Maxx namhafte Neuzugänge. Im Falle von «Falling Skies» steht nun die genaue Terminierung der dritten Staffel fest. Ab dem 10. September serviert ProSieben Maxx die Sci-Fi-Serie von Folge eins an.

Immer mittwochs ab 21.10 Uhr entführt «Falling Skies» ab diesem Tag seine Zuschauer in eine postapokalyptische Welt. Nach den 20 Folgen der ersten und zweiten Staffel folgt bei ProSieben Maxx auch die Free-TV-Premiere der dritten Staffel um Hauptdarsteller Noah Wyle und Co. Zwar genießt die TNT-Serie in den USA eine hohe Beliebtheit und wird sogar von Steven Spielberg produziert, in Deutschland hatte ProSieben jedoch keinen Spaß mehr an der Serie und schob sie deswegen zu ProSieben Maxx ab. Aktuell sendet TNT in den USA bereits die vierte und damit vorletzte Season von «Falling Skies».

Zu späterer Stunde löst «Sons of Anarchy» «Falling Skies» ab. Zwar ist es thematisch ein weiter Weg von Postapokalypse zu Biker-Drama, dennoch ist auch die FX-Serie für ihre hohe Qualität bekannt. Gegenwärtig flimmert den ProSieben Maxx-Zuschauern noch die vierte Staffel entgegen, nach Ablauf der Staffel geht es ab dem 10. September aber direkt mit Season fünf weiter. Eine weitere FX-Produktion wartet um 0.20 Uhr: Immer mittwochs wiederholt ProSieben Maxx zu später Stunde die erste Staffel von «Justified». Wie auch «Sons of Anarchy» wanderte die Serie von kabel eins zu ProSieben Maxx.

Kurz-URL: qmde.de/72162
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Stern TV»nächster Artikel'Risikofreudiger agieren'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung